Weiso will die deustche bahn jetzt auch noch DB Cargo Sparte verkaufen?

3 Antworten

DB Cargo wird nicht verkauft...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ausgebildeter EiB L/T

Weil DB Cargo ein sehr personalintensiver Unternehmensbereich ist und auch viel mehr Fahrzeuge und Infrastruktur benötigt als der Personenverkehr.

Wie du schon schriebst, es geht um kurzfristige Einnahmen, die man anderswo verwenden will oder muss. Langfristig kann! das dumm sein. Das kommt wieder darauf an, für was genau diese Einnahmen verwendet werden, und wie sich der Cargo-Bereich in Zukunft entwickelt (hätte).