Wem gehört DB Schenker und sind Deustche Bahn Cargo und DB Schenker dieselbe Firma?

1 Antwort

DB Schenker wird wahrscheinlich verkauft weil es mit dem Schienentransport wenig zu tun hat. Eventuell gibt es ein Angebot von Kühne +Nagel, das sind aber nur Spekulationen.

DB Cargo macht Warentransport auf der Schiene (im DB Netz). Das ist die Schwesterfirma zum db Personenverkehr.

DB Schenker macht generell Logistik, aber auch viel mit LKW und anderen Transportmitteln. Die Schiene ist da eher eine Nebensache. DB Schenker ist auch international Aktiv. Hat also wenig mit der Bahn zu tun. Deshalb soll es eventuell auch weg.