Weintrauben im Garten was tun damit?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Aufessen mit familie 100%
Wegschmeissen 0%
Verkauf Sie 0%

8 Antworten

Aufessen mit familie

Aufessen und verschenken

Von Experte myotis bestätigt
Aufessen mit familie

….. und einen Teil für die Vögel dran lassen.

Aufessen mit familie

Dieses Jahr müßten sie besonders gut schmecken, wegen der vielen Sonne. Es gibt aber auch Leute die mögen besonders diese deutschen Trauben, biete sie doch deswegen zum Kauf an.

Man kann auch Traubengelee daraus machen. Frischen Traubensaft (hält ca. 3 Tage) oder den Traubensaft erhitzen, dadurch hält er bis zu 1 Jahr.

Aufessen mit familie

Essen, essen lassen, verschenken, Saft, Wein, Marmelade, Rosinen, Einfrieren, Einmachen, den Vögeln spenden, kompostieren, hängen lassen... Bisschen Phantasie hilft...

Aufessen mit familie

Ich würde mit meinem Dampfentsafter Traubensaft draus machen.
Ein paar Liter Saft kriegt man da schon raus.