Wie kann man gute Fotos machen?

3 Antworten

Von Experte Corinna2015 bestätigt

An besten gehst du auf Augenhöhe deines Hauptmotiv, bei Spielfiguren heißt das, so tief wie möglich. Den Hintergrund wählst du am besten zum Motiv passend. Spielfiguren mit Pferden platzierst du eventuell draußen. Wenn dein Motiv Formatfüllend sein soll wirst du auf ein Makroobjektiv zurückgreifen müssen.

Hier in diesem Video geht's zwar um Action Figuren, aber viele Ideen und Perspektiven kannst du bestimmt auch auf Playmobil Reiter adaptieren.

https://youtu.be/PZlOnW8ovjc

Woher ich das weiß:Hobby – Hobbyfotograf, Landschaften und Deep Sky Astrofotografie.

Glücklicherweise leben wir nicht mehr im analogen Filmzeitalter, wo man eine Woche auf die Entwicklung warten musste, sondern man sieht das Ergebnis heute sofort auf dem Kamerabildschirm.

Rausgehn und ausprobieren ist der beste Lehrmeister. Wir wissen nicht, was bei dir in der Nähe ist, wo du hinkannst. Aber ich würde es irgendwo draußen in der Natur fotografieren.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fotografiere in Hobby und Beruf seit 2003

Also bei nahaufnahmneb lohnt sich wenn du eine Kamera mit Wechselobjektiv hat ein objektiv mit einer großen blende

Photon123  21.08.2021, 19:19

Bei Nahaufnahmen ist eine große Blende nicht nötig und sogar kontraproduktiv. Die benötigt man nur, wenn man Dinge kleiner im Bild haben will und trotzdem eine starke Freistellung.