Weinen, haarausfall?

3 Antworten

Erhöhte Stresslevel, die eventuell dadurch bei dir zustande kommen, dass du oft und ggf. länger das Bedürfnis bekommst zu weinen, kann zu Haarausfall führen, ja.

Das kann aber auch andere Ursachen haben, z.b. eine Hauterkrankung, eine Stoffwechselstörung oder eben genetische und geschlechtsspezifische Gründe.

Rund die Hälfte aller Männer haben Haarausfall.

Am besten klärst du das mit einem Arzt (z.b. Dermatologen) ab, um die Ursachen zu klären und etwas dagegen zu tun.

Gute Besserung!

TheGoldenAxe
Beitragsersteller

Man will automatisch sogar über das thema heulen, aber ich übertreibe natürlich dann nie und werde mir klar.

Hallo goldene Axt,

vom Weinen kommt Haarausfall sicher nicht.

Wenn du eine genetische Veranlagung ausschließt - warum eigentlich - kennt du die Mendelschen Regeln?

Du hast den Ausfall von 20 Haaren bemerkt. Du hast wahrscheinlich schwarze Haare, als so um die 100.000 Haare auf dem Kopf. Das ist das schon eine Leistung.

Stress kann eine Ursache sein. Aber die ist umkehrbar.

Viel Erfolg

Das kann vom Stress kommen..

TheGoldenAxe
Beitragsersteller

Wenn ich nur wüsste wie man stress reduziert, manchmal unmöglich und manchmal hilft ablenkung, ich kann mich aber doch nicht von meiner arbeit oder schule ablenken, sonst lande ich auf der straße.

Androidlovee  23.10.2021, 19:57
@TheGoldenAxe

Du könntest vllt Musik hören(aufmunternde) oder Serien gucken..Aber es kommt natürlich auf deine Probleme an.Haben die was mit Menschen aus deinem Umfeld zutun?

TheGoldenAxe
Beitragsersteller

Das denke ich auch deswegen, kommt sowas wieder zurück oder bleibt das gelöscht, weil ich merke das ein bereich niewieder nach gewachsen ist, nur das ich halt immer mehr verloren habe, noch ist es nicht sehr offentischtlich, aber lange würde es nicht mehr dauern falls es so weitergeht.

evermore90  23.10.2021, 19:56
@TheGoldenAxe

Kannst du nicht etwas machen, damit der Stress nachlässt? Z.B. mit bestimmten Personen keinen Kontakt mehr halten?

TheGoldenAxe
Beitragsersteller
@evermore90

Wenn ich nur richtige freunde hätte, das ist das problem.