Wein in Lap Top?

6 Antworten

Das kommt wie immer darauf an, oft reicht ja ein Eierlöffel Flüssigkeit an der richtigen Stelle und das Ding geht in Schrott.

Viel Glück.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Gibt es eine Möglichkeit, den Computer wieder aufladen zu können? Einschicken ist keine Option

Nein.

Dann denk mal nach, was man nach 6 Wochen noch machen kann, wenn die Weinsäure da drin schon angefangen hat, Elektronik anzugreifen.

Wenn sowas passiert, dann sofort den Akku raus, Gerät kurzzeitig so platzieren, dass die Flüssigkeit auf dem kürzesten Weg wieder herauslaufen kann... und dann SOFORT öffnen und reinigen. 6 Wochen ist eine typische Zeit, bis die ersten Zersetzungs-schäden auftreten und das wird jetzt noch so weiter gehen. Will heißen: Wahrscheinlich ist Dein Gerät jetzt schon verloren.

Versuche, mit einem Repair Cafe Kontakt aufzunehmen und lass es dort nachsehen / reinigen. Wenn das aber nicht zeitnah erfolgt, wirst Du das Teil vergessen können!

Mfg

Selbst wenn, durch seibst dran herum basteln eher nicht, also lass es lieber. Einsenden ist die einzig vernünftige Option in dem Fall oder von wem mit Ahnung reparieren lassen.

emiliaforever
Beitragsersteller

Geht nicht

emiliaforever
Beitragsersteller
@L0rpF1

Ich habe den schonmal untersuchen lassen und die sagten, dass der Computer zu verschmolzen ist, um da was zu machen

Wein enthält auch Zucker und der verklebt so Einiges im Gerät!

Gluglu  30.05.2021, 16:16

Verleben macht dem Ding gar nichts. Aber die Weinsäure greift Leiterbahnen an und löst sie im Grünspan auf!