Weihnachtszeit Spenden Zeit.?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Geld spende ich nicht, aber beteilige mich gern an anderen Aktionen.

Z.B. hatte neulich die Tafel eine Lebensmittel-Sammel-Aktion im Supermarkt bei uns, da habe ich Nudeln gespendet.

Bei uns gibt es im Tierfutterladen einen Weihnachtswunschbaum, wo man Tieren einen Wunsch erfüllen kann (meistens ist es Futter).

Auch mache ich gern bei Aktionen wie von "Post mit Herz" mit, wo man an Obdachlosen- oder Seniorenheime Weihnachtskarten schicken kann, damit dort auch einsame Menschen Weihnachtspost erhalten.

Bullsrennrad 
Beitragsersteller
 01.12.2024, 21:54

Das finde ich toll ! Ich kaufe zu Weinachten auch eine Ladung Hundefutter für unser Tierheim. Frage: Wie schickt man Obdachlosen eine Wheinachtskarte ?

Leseratte87  01.12.2024, 23:26
@Bullsrennrad

Das macht die Aktion "Post mit Herz". Da kann man sich anmelden und Karten schreiben oder z.B. auch ein Heim (sollte man in einem arbeiten) anmelden.

Bullsrennrad 
Beitragsersteller
 01.12.2024, 23:29
@Leseratte87

Werde mich da mal anmelden. Danke für die Info. Arbeite nicht in einem Heim. Du ?

Leseratte87  02.12.2024, 10:56
@Bullsrennrad

Nein, ich arbeite nicht in einem Pflegeheim, aber einige aus meiner Familie. Von der Aktion selbst hatte ich allerdings aus der Zeitung erfahren.

Mittlerweile für nichts mehr. Ich bereichere Einrichtungen rund um mich das ganze Jahr mit Sachspenden, aber Geld gibt´s bei mir keines mehr.

Hatte damals die Werbung von Ärzte ohne Grenzen gesehen, wo sie Geld für Notstromaggregate haben wollten.

Ich wollte mein gebrauchtes Notstromaggregat spenden-- bekam als Antwort: nur Cash wir müssen ja von 80% der Spenden leben...

Bullsrennrad 
Beitragsersteller
 01.12.2024, 13:15

Sowas ähnliche ist mir auch schon passiert. Wollte in der Fußgängerzone 10 € für eine Tierschutz Organisation spenden. Sie meinten das ich nur Monatlich 5€ als Dauerauftrag spenden kann! Ich fand das unmöglich und habe sie stehen lassen!

Der "Weiße Ring" bekommt etwas, die DKMS auch, und die hiesige Gemeinde.

Ich spende immer an Weihnachten an ein lokales Tierheim, bei mir in der Nähe.