Was soll ich am Weihnachtsmarkt verkaufen?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Statt Weihnachtsplätzchen machen sich auch Hundeplätzchen gut. Kaum ein Hundebesitzer kann da widerstehen ;) . Ist auch eher noch eine Marktlücke, muss aber auffällig beworben werden damit die Menschen den Unterschied sehen. Genau auf die Zutaten achten (z.b. kein zucker). Rezepte im Internet.

Wie wäre es mit selbstgemachten Weihnachtskarten? Die laufen auf Märkten fast immer sehr gut- wenn sie ausgefallen und nicht zu teuer sind.

Oder googel dich mal durch die Weihnachtsbasteleien. Da findest du sicher viele Ideen.

Kannst du nähen, stricken od r häkeln? Handy- bzw. iPhon-Hüllen kommen auch immer gut an.

Ich wünsche dir jedenfalls viel Spaß bei den Vorbereitungen und viel Erfolg beim Verkauf!

Selbst gebackene Weihnachtsplätzchen in kleinen Zellophantüten mit roter Schleife. Das passt gut zum Sortiment deiner Mutter und ihrer Freundin, macht ihnen aber keine Konkurrenz.

Alle meine Freundinnen - und ich auch - kaufen ihr Weihnachtsgebäck auf Weihnachtsmärkten. Da gibt es eine große Nachfrage. Und was du nicht verkaufst, könnt ihr selbst essen. So bleibt nichts übrig, was bis nächstes Jahr rumliegt.

jothikat  07.10.2012, 09:18

Ich würde die Finger von selbstgemachten Plätzchen lassen.
Beim Verkauf von Lebensmitteln sind strenge Vorschriften zu beachten. Du brauchst eine Schulung, ein Gesundheitszeugnis, musst die Inhaltsstoffe aufführen und eine gemaue Gewichtsangabe auf der Verpackung haben. Außerdem müssen Hygienebestimmungen ingehalten werden. - Auch auf einem kleinen Weihnachtsmarkt.

cyberoma  07.10.2012, 11:39
@jothikat

Das kommt auf den Weihnachtsmarkt an. Die strengen Vorschriften gelten, wenn da nur gewerbliche Anbieter sind. Es gibt ja auch private Weihnachtsmärkte, in Schulen, bei Vereinen usw. Hier zum Beispiel, bei meinem Lieblings-Weihnachtsmarkt, ist es anders, da darf jeder alles selbst machen:
http://www.berlin.de/ba-neukoelln/org/arw/arw.index.html

ZendayaPerry
Beitragsersteller

Vielen Dank für die Antwort finde Ich toll allerdings habe ich 2 Wochen Ferien und würde da gerne anfangen zu basteln was bei Plätzchen schwer fällt.

Schau dir mal diese beiden Vorschläge an : die Engelchen verkaufen sich sehr gut auf Märkten , und Karten sind auch immer gefragt !

Engelchen - (Weihnachten, basteln) Muster für Engel - (Weihnachten, basteln) Weihnachtskarten tit Tannenbaum - (Weihnachten, basteln) Muster für Karte  - (Weihnachten, basteln)