Weihnachtsgrüße an Ex?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Volker Funkstille. Es ist hart, aber du musst da durch. Ich habe die Orte, wo wir glücklich waren auch besucht und ja wir heulen wie ein Schlosshund :( später aber gemieden bzw. ein anderes Gefühl zu diesem Ort entwickelt, welches heute nichts mehr mit ihr zu tun hat. Das Leben geht weiter...

Wenn keine Reaktion kommt, ist es das nicht wert... Die macht sich nachher noch darüber lustig oder hetzt mit ihrem Neuen darüber, "guck mal da kommt das und das, hahaha". Du musst nach vorne schauen und jemanden suchen, wo Liebe wieder gedeihen kann. Dass man auf Single-Portalen nichts empfindet, ist nicht ungewöhnlich, weil da auch Schrott hoch 7 rumlungert und man im Internet nie genau weiß, ob man nicht doch verars..t wird, geh raus in die Stadt... Gruß, Cliff

volker124
Beitragsersteller

Danke .Die Antworten tun gut.Ich hatte die Orte besucht und Fotos gemacht.Sie ist damals in Ihre Heimatstadt gezogen.Ich sollte folgen aber es war ein schwerer Schritt.Ich bin fast 50.Da fällt einem alles nicht mehr so leicht.Wir hatten schöne Zeiten.Und sie hatte eine schwere Vergangenheit.Ich habe sie geliebt und genommen wie sie war.Sie war nicht einmal zu Beuch bei mir.Nur einmal als ich sie abgeholt hatte .Meine Familie weiß nicht wie sie aussieht.Sie hatte sich nie vorgestellt.Sie wollte vielleicht wieder alleine leben.Wir hatten schöne Zeiten.Als ich vor der Tür Ihrer damaligen Wohnung stand kamen mir die Tränen.Frauen entscheiden ob eine Beziehung glücklich ist oder nicht.Auf den Singelportalen bin ich sehr beliebt aber keine einzige schreibt.Wer Ernst meint schreibt doch oder.Grüße

CliffBaxter  24.12.2017, 09:35
@volker124

sie hat dich vermutlich nur ausgenutzt Volker, dass ergibt sich aus allen Beiträgen zwanglos, sei froh, dass du sie los bist. Du idealisierst sie in einer Weise, der sie wahrscheinlich gar nicht gerecht wird. Du hast das Recht, auch mal an dich zu denken, eine Partnerin unterstützt das, weil ihr was daran liegt, dass es dem anderen auch gut geht. Wenn da nix kommt und du nur der Hamster im Laufrad warst, um es ihr recht zu machen, abschießen zum Mond. Und rückbesinnen auf das eigene Leben und die kleinen Freuden, die es darin gibt, auch ohne die Olle an der Backe zu haben. Das bisschen Sex ist es doch nicht wert, außerdem haben wir bis 50 genug geschnackselt, dass es uns an nichts fehlt und das Leben ist dann auch nicht zu Ende, trau, schau, wem. Gruß

über all das nachzudenken lohnt nicht denn diese Beziehung ist Vergangenheit.

Nach ein paar Monaten nimmste Stufe für Stufe Abschied von ihr auch in deiner Gefühlswelt und wirst frei für neue Beziehung.

Schreibe keine SMS oder sonstige Aktionen denn eine Gegenreaktion wird nicht kommen und du quälst dich noch zusätzlich.

Denk an dein Leben und mach das Beste daraus

volker124
Beitragsersteller

Danke.Es fällt schwer. Aber du hast Recht.Immer hatte ich noch auf ein Zeichen gehofft.Wenn man sich liebt dann kann man das doch nicht so beenden oder abschalten wie ein Gerät.Ich muss neu starten. Ich brauche viel Kraft.Man ist einfach nur enttäuscht.Die Beziehung war wohl zu einseitig.

newcomer  24.12.2017, 08:58
@volker124

neu starten ist genau das richtige Wort worauf auch mein Username hier gründet.

Nach scheitern einer langjährigen Beziehung ging und geht mein Leben auch weiter und die Zeit heilt alles was an Gefühlen zerstört wurde.

Das mit Singleportal ist eine sehr gute Idee denn daraus sind schon viele Beziehungen entstanden sprich ist heutzutage eher normal.

Viel Erfolg bei der Suche und frohe Weihnachten

Nein schreib ihr nicht. Eigentlich wäre sie dran, nachdem du ihr ein Päckchen geschickt hast. Sonst nervst du sie nur. Lass es einfach so stehen und was sie draus macht is ihre Sache. Versuch dich weiter abzulenken und denk nicht so viel an sie (ich weis, leichter gesagt als getan) frohe Weihnachten!

volker124
Beitragsersteller

Ich hatte schwere Entscheidungen zu treffen und keiner hat mich je verstanden.Ich war nur solange gut wie ich alles mitgemacht habe.Als es auch einmal um mich ging war ich der böse .Ich habe viel für unsere Beziehung getan .Von Ihr kam zu wenig.Ich komme mir heute immer noch vor wie der aller letzte.

Lass die Ex die Ex sein und versuche keine sinnlosen Aktionen um ihr zu zeigen, wie du leidest.

Das macht es ihr nicht leichter, die Trennung zu verwinden (so sie vielleicht ähnliche Gefühle hat, wie du) und dir macht es die Verarbeitung der Trennung deutlich schwerer.

Sollte sie dir gegenüber eher üblere Gefühle hegen, wird sie über solche Aktionen nur triumphieren und jubeln lassen, wie sehr du dich zum Affen machst.

Schick ihr keine Grüße per SMS!

 Und dir Gedanken über ihre früherer Gefühle zu machen, bringt auch nichts. Du scheinst sie ja in guter Erinnerung zu haben. Lass es dabei. Es hilft dir nicht, wenn du erfahren solltest, dass sie dich vielleicht nur ausgenutzt und verarscht hat. Und es macht es für dich nur noch schwerer, wenn sie dich wirklich geliebt hat. Es ist vorbei.

Alles Gute für dich!

volker124
Beitragsersteller

Ich werde Deinem Guten Rat folgen.Ich hatte in das Paket so viel Liebe gepackt und einen langen Brief geschrieben.Doch da kommt nichts.Sie könnte ja antworten .Etwa so. Ich habe mich gefreut aber.................Oder .Ich denke auch noch viel an Dich und komm doch einfach mal vorbei.Ist wohl Wunsch-Denken.

Sie ist sicher froh , dass sie mich endlich los hat. Immer war ich es der um unsere Beziehung gekämpft hat. Sie war einfacht toll.Eine intelligente Frau mit einem einem schönen Charakter.Aber sie konnte verdammt hart sein und nicht vergessen oder verzeihen.

Hat sie mich auch geliebt oder nur benutzt

Das weiß hier keiner. Manchmal muss man jemanden vergessen, auch wenn es schwer fällt.

volker124
Beitragsersteller

Das vergessen ist das schwerste. Ich bin ein Mensch der das schwer kann.Manchmal möchte ich wissen wie es Ihr geht.Aber würde ich sie heute besuchen wäre bestimmt alles wie damals vor der Trennung.Sie hätte nichts verstanden.Ich bekomme das nicht aus meinem Kopf.

Pfiffikussi  24.12.2017, 09:05
@volker124

Manchmal passt man eben nicht zusammen. Es gibt Menschen, die sind wie sie sind. Wollen sich nicht ändern, wollen Fehler nicht eingestehen, da gibt es tausend Möglichkeiten. Man entwickelt sich ja auch weiter.