Ex Freundin klammert ständig obwohl sie Schluss gemacht hat. Ist das eine On/Off Beziehung?

8 Antworten

Narzissmus wirkt ein wenig fehldiagnostiziert - aber wenns für dich keinen Sinn macht, bleib dabei. Wenn es von ihr zu krass wird triff dich noch einmal mit ihr und versuch ihr das klar zu machen - wenn das nichts bringt, blockieren

sag ihr bitte, sie soll nicht mehr schreiben. ihr tut euch nur unnötig weh

Das kann NPS sein, es kann auch Borderline sein oder sie kann einfach so "nur" Bindungsansgst haben.

Ich würde mich nicht mehr auf sie einlassen. Solche Leute ziehen einem nur runter.

Spaziergaenger1
Beitragsersteller

Also ich habe schon länger selber den Verdacht, dass sie eine narzisstische Persönlichkeitsstörung hat. Sie hat von sich selber ein übertriebens Selbstbild. Sie meint von sich selber, dass sie die Schönste ist, kein Quatsch hat sie mehrfach gesagt und die Beziehung ist halt daran gescheitert, weil sie meinte, ich würde ich kritisieren und das verletzt sie sehr stark. Zweitens wollte sie immer, dass ich das mache was sie will.

Rosy19747  01.01.2018, 19:04
@Spaziergaenger1

Ja, hört sich in der Tat danach an. Dann gebe ich dir den Tipp: Lauf so schnell du kannst.

Bei einer Boderlinestörung hätte ich noch gesagt, wenn sie bereit zu einer Therapie ist und du stark genug, könnte es sich lohnen, ihr eine Chance zu geben. Aber ein Boderliner würde nicht so extrem auf Kritik reagieren und würde niemals über sich sagen, dass sie die Schönste ist. Das machen Narzissten und da hilft nur die Trennung.

Ich glaube dir, wenn du sagst, sie hat dauernd gesagt hat, dass sie die Schönste ist, weil ich selber mit so einer befreundet war. Dabei war sie hässlich wie die Nacht.

Renn so schnell du kannst. Sie wird dich sonst vernichten. Keine Therapie der Welt hilft bei der NPS.

Ich würde ihr freundlich, aber unmissverständlich klar machen, dass sie das sein lassen soll. SIE hat Schluss gemacht, du hast das akzeptiert, jetzt soll sie sich aber nicht mehr in dein Leben einmischen und versuchen, dich für sich "warm" zu halten. Spätestens, wenn du ein neues Mädchen an deiner Seite hast, wird es nämlich nervig, wenn die EX ständig dazwischen funkt, weil sie dir die Neue nicht gönnt.

Wenn sie nicht weiß, was sie will, dann ist sie sowieso noch nicht reif für eine Beziehung. Lass dich nicht ärgern. Zieh einen Schluss-Strich.

Früher forderte sie mich immer wieder auf, dass ich ständig zu ihr etwas nettes sage.

Spätestens dann wäre sie mir auf die Nerven gegangen und ich hätte selber Schluss gemacht.

Am besten du antwortest ihr nicht mehr und lässt dich auch nicht mehr auf eine Beziehung mit ihr ein. Mit Leuten die nur ihren Willen durchsetzen wollen und keine Kompromisse eingehen, wird das nie klappen.