Weihnachtsgeschenke für Kaninchen

12 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

also ich schenke ihnen meistens sachen, die sie noch nicht haben. ;) z.b. neue futterraufe, leinen, leckeres futter, z.b. das was sie einfach ganz besonders gern mögen :D

natürlich kennen die kaninchen weihnachten nicht, aber es macht schon spaß, sie da mit einzubeziehen ;D

Man kann ALLES übertreiben, spende lieber einen Betrag für eine arme Familie,in deiner nähe oder schenke den Kindern etwas!

angela20
Beitragsersteller

ganz bestimmt nicht .. davon hätte ich nichts .. ich mach lieber meinen kaninchen eine freude .. wenn sie glücklich sind bin ich es auch

Weltenwandlerin  16.11.2010, 19:50
@angela20

jetzt wirds peinlich, Angela... einem Menschen etwas zu schenken, seine Freude im Gesicht zu sehen, noch dazu, wenns nicht erwartet war, "davon hättest du nichts", wie du sagst... aber deine kleinen kackenden Tieren, denen es, um mal klartext zu reden, vollkommen schnurzegal ist, ob heute Weihnachten ist, ob Silvester ist oder Fasching, die "machen dich glücklich", weil du ihnen eine Freude machst... (weil sie deine leckerlis fressen)... sorry, aber diese Einstellung ist peinlich...

Tiefkuehlpizza  16.11.2010, 20:00
@angela20

Was ist denn daran peinlich? Von meinen Kaninchen weiß ich auch die Geburtsdaten und mache ihenen an ihrem Geburtstag eine Freude... klar, die Kaninchen wissen nicht, das Weihnachten, Geburtstag etc. ist, aber warum sollte man es nicht trotzdem tun, wenn man Freude dran hat...?! Und, sorry, aber ich würde im Leben nicht an fremde Leute spenden! Dann eher an ein Tierheim!

Weltenwandlerin  16.11.2010, 20:10
@Tiefkuehlpizza

wenn du meinst, Tiefkühlpizza... es ist DEINE Einstellung.... ich habe schon viele Päckchen zu Weihnachten gepackt, die nach Rumänien gingen, die die ärmsten überhaupt bekommen haben. Leider war ich bei den Konvois nie dabei... aber ich weiß, dass den Kindern und Familien Tränen in den Augen standen, weil sie spürten: man lässt sie nicht allein, man denkt an sie... aber belassen wir es dabei, das muss jeder selbst für sich entscheiden...

Patty1980LE  17.11.2010, 01:39
@Weltenwandlerin

Daran ist absolut garnix peinlich... ich würde eher ne Million für kaninchen spenden als für irgendwelche fragwürdigen leute... Und ich mache meinen Hasis auch ne Freude zum Geburtstag und zu Weihnachten, WARUM AUCH NICHT? Die sind in jedem Fall 1000 mal dankbarer als irgendwelche menschen.

Tiefkuehlpizza  18.11.2010, 00:21
@Patty1980LE

Eben, es ist jedem seine Entscheidung und wer seinen Kaninchen etwas zu Weihnachten schenken will, der soll das tun.

smileyami  24.06.2013, 18:29

man kann ja beides machen

Meine Güte, was ist bitte schlimm daran, seinen Tieren etwas zu Weihnachten zu schenken?! Ist doch völlig egal, dass sie nicht "wissen", dass Weihnachten ist - Hauptsache, sie freuen sich...

Ich empfehl dir den Kauf eines oder mehrerer Pflanzsteine =) Daraus lassen sich wunderschöne Villen bauen, sie sind preiswert, megastabil und der absolute Renner bei Kaninchen. Ein Beispiel findest du im Anhang.

Viel Freude!

angela20
Beitragsersteller

hört sich gut an .. danke :) aba ich sehe keinen anhang .. -.-

also ich hab ja kein Kaninchen, aber wenn ich eines hätte, würde ich ihm einen wohligen, heißen Platz schenken.

Ich würde unter dem Kaninchen feines Gemüse auslegen, und würde das Kaninchen dann ab und zu mit einem guten Rotwein begießen....

und dann bekäme es einen Ehrenplatz auf dem Tisch....^^.......

Mal ehrlich: findest du es nicht übertrieben, einem Kaninchen was zu Weihnachten zu schenken???

angela20
Beitragsersteller

hast du haustiere?

Weltenwandlerin  16.11.2010, 19:20
@angela20

ja, hatte ich.. ich hatte traumhafte Hunde, über Jahre hinweg... leider keinen mehr inzwischen... wunderschöne Huskies... doch ich wäre nie auf die Idee gekommen, ihnen zu Weihnachten etwas zu schenken.. es waren Tiere.... und haben keinen Bezug zu Weihnachten.. und sie sind auch nicht dem Christentum angehörig, die Haustiere.

vollimleben  16.11.2010, 19:21
@angela20

Aber ich 3 Katzen,die bekommen wie immer ihr Futter und Leckerlie,dazu muss nicht Weihnachten sein,und einen Weihnachtsbaum bekommen sie nicht!

angela20
Beitragsersteller
@Weltenwandlerin

aber du hast denen bestimmt auch einfach so mal was geschenkt oda??

angela20
Beitragsersteller
@vollimleben

meine kaninchen bekommen auch immer futter .. aber da weihnachten für mich was besonderes is sollte es auch für die kaninchen sein .. ich meine .. wieso sollte es nur mir an dem tag gut gehen und meinen kaninchen nicht?? ich bekomme auch was besonderes zu essen das es sonst nicht oder kaum gibt

Weltenwandlerin  16.11.2010, 19:24
@vollimleben

angela, du vermenschlichst Tiere... wenn ich meinen Hunden einen Kalbsknochen mitbrachte, dann empfanden sie das nicht als "Geschenk", sondern als Fressen... ich habe meine Hunde über alles geliebt, die waren bestens versorgt und wurden auch entsprechend bewegt, wie bei dieser Rasse eben erforderlich... aber ich schenke einem Tier nichts... außer meiner Zeit, meiner Zuneigung und meines Geldes, welches ich für solch ein Rudel brauchte.

Weltenwandlerin  16.11.2010, 19:39
@Weltenwandlerin

du kannst es handhaben wie du willst, du hattest hier die Frage gestellt und ich habe dir ehrlich geantwortet... Wenn es DIR damit besser geht, dann machs....

angela20
Beitragsersteller
@Weltenwandlerin

auf deine antwort hätte ich aber verzichten können .. wie kannst du einer kaninchenbesitzerin sagen das du ein kaninchen aufm teller haben willst??

angela20
Beitragsersteller
@Weltenwandlerin

du würdest genauso denken wenn jemand zu dir gesagt hätte "ich will nen hund zu weihnachten essen" und jetzt sag mir nicht das sowas niemand sagen würde .. stell dir vor es gibt auch menschen die menschen essen also gibt es auch welche die so sch*iss hunde essen

Weltenwandlerin  16.11.2010, 20:00
@angela20

nein, da täuscht du dich... ic hwürde ganz einfach sagen: ok, das ist in China ein normales Nahrungsmittel, ich persönlich esse meine Freunde nicht.... ich kann dir jegliche Illusion rauben: ich hatte schon Hasen, draussen im Garten, die wurden dann von einem Schlachter irgendwann getötet und es gab Hasenbraten davon...

Weltenwandlerin  16.11.2010, 20:07
@angela20

wieso sollte ich dir hier irgendwelchen Mist erzählen.. ich bin erwachsen.. ich kenne das Leben und ich kann akzeptieren, dass jeder Mensch eine andere Angewohnheit hat. lassen wir es... mach aus deinen Häschen kleine Schmusetiere... und leg ihnen Päckchen unter den Weihnachtsbaum.... ironiemodus out

angela20
Beitragsersteller
@Weltenwandlerin

wer hat hier was von päckchen gesagt? oder das geschenk unter den weihnachtsbaum legen?

ich schenke meinem kaninchen jedes Jahr ein Malbuch mit einem Füller. Zum Geburtstag bekommt es immer ein lesebuch, das letzte mal Pippi langstrumpf.

wirklich, musss man sowas hier fragen?!

angela20
Beitragsersteller

musst du so eine frage beantworten?