weihnachtsgeschenk für nachbarn nachkaufen zum schon gegebenen

5 Antworten

Ich finde es immer Unsinn, wenn man auf den Preis achtet und dann versucht etwas in dem selben Preissegment zu finden. Hat mich auch schon immer zu Geburtstagen genervt, wenn dann die Rechnerei anfing im Stil von "Aber das Geschenk von XY hat 10€ gekostet, dann muss ich ihm auch etwas für 10€ schenken" Solange die Unterschiede nun nicht völlig extrem sind, fände ich die Geste wichtiger. So handhabe ich es auch selbst immer.

Hallo Inwee, Ihr könnte sie doch zum Kaffee einladen und sagen, dass Ihr das vorhattet. Ja oder Blumen kommen auch immer gut an. gruß Ro

Nein, lass mal lieber so, wie es ist - villeicht könnt ihr ja zu Ostern ein paar Kekse reichen. Aber jetzt noch etwas hinterherdrücken, das wäre wirklich peinlich.

Lass es wie es ist.

Wenn Ihr jetzt nachlegt, würde das auch für die Nachbarn peinlich werden.

Wenn ihr Euch Kleinigkeiten schenkt, sollte es auch bei Kleinigkeiten bleiben. Du siehst doch, wohin das führt. Der eine gibt mehr, der andere fühlt sich schlecht dabei und so werden die Geschenke von Jahr zu Jahr größer.

Bin ich froh, dass mein gesamtes Umfeld (ausser Kinder) von diesem Geschenkewahn die Nase voll hat.

Ihr backt was schönes und sagt dann ihr wolltet erst heute anfangen zu backen damit die Keke Weihnachten frisch sind :D