Neue Nachbarin? Was kann ich mitbringen?

18 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie wärs mit etwas selbst gebackenen :)? Ist etwas persönliches, wo Mühe drinsteckt und für etwas Gesprächsstoff sorgen kann. Auch empfehlen, kann ich eine gute Flasche Wein,wenns etwas "nobler" sein soll.

Einer meiner früheren Nachbarn hatte ne witzige Idee und hatte meinem Mann und mir eine Fußmatte geschenkt. Sehr schöne Idee :)

Als Brauch kenne ich nur das Überreichen von Brot und Salz. Ein paar Blumen dazu, das sollte reichen.

blumenstrauss oder pflanze im topf mit gratulation ( persönlich oder karte) zur geschöftseröffnung dort

In diesem Fall sind Blumen nie verkehrt !

Ich würde eine schöne Pflanze oder was ich gemacht habe, floralenTürschmuck (Kranz, o.ä.)gebastelt. Da rein habe ich zusätzlich noch ein Marzipanbrot, ein Minnitütchen mit Salz und 1 paar Centmünzen gesteckt (so das es nach dem rausnehmen immer noch schön war). Du könntest auch ein/e schöne Schale/Teller/Gefäß, nehmen und darauf ein Minibrot/dunkles Brötchen?, ein Tütchen/Salzstreuer mit Salz und ein paar Münzen und in Glaspapier einpacken So ungefähr:http://1.bp.blogspot.com/_-Kd5QuWuGOo/TBN4FZ-SoMI/AAAAAAAAAfw/1jZC2ZUV43I/s400/DSCI4465.JPG

. Oder Du nimmst einen Salzstreuer (elektrischer, besonderer). ein rundes Brot machst in die Mitte eine Vertiefung so das Du den Salzstreuer dort reinstellen kannst. Auf breites Schleifenband ein paar Centstücke kleben und zum Zubinden des Glaspapieres nehmen.

Ich habe ein Stück Brot mit Salz und Kleingeld bekommen und habe das aufgehoben zur Erinnerung! ::-)