Weihnachtsfürbitten!

3 Antworten

Für alle Menschen, die Weihnachten alleine sind. Lasse sie spüren, dass auch sie Menschen haben, die an sie denken.

Für alle Menschen, denen Weihnachten nichts mehr bedeutet. Laß sie erkennen, dass du für uns Menschen und zu unserem Heil in unsere Welt gekommen bist.

Für alle Menschen, die denken, du seist weit weg: schenke ihnen weihnachtliche Freude, dass du Gott, Mensch geworden bist.

Für alle Menschen, die meinen, sie seien nichts wert. Gib ihnen weihnachtliche Freude, sich auch als dein Kind und von dir geliebt ansehen zu dürfen.

Für alle Menschen, die unterwegs auf dem Weg zu dir sind: Laß,sie Menschen finden, die sie begleiten auf ihrem Weg.

Du, Gott, kennst unsere Gedanken, Sorgen und Freuden. Du bist uns nahe, besonders durch die Geburt deines Sohnes. So beten wir zu dir gemeinsam, wie dein Sohn es uns gelehrt hat:

Vaterunser

Amen.

Nimm dir mal eine Zeitung, guck dir die Schlagzeilen an, such dir eine aus, die dich besonders bewegt, überleg dir, was du dir für die betroffenen Menschen wünschst, mach vorne ein "Lieber Gott" und hinten ein "Amen" an den Wunsch und fertig ist das Gebet. Bete was, was dich wirklich berührt, nichts, was andere geschrieben haben.