Weihnachtsfrühstück Klasse?

5 Antworten

Viel praktischer: Die Klasse macht gemeinsam eine Liste, was gebraucht und gewünscht wird, und jeder bringt von dieser Liste was mit. Was übrig ist, nimmt derjenige hinterher wieder mit.

XXsadXX  23.11.2022, 16:22

Mit dem Rest kann hald auch nicht jeder zuhause was anfangen

DaKaBo  23.11.2022, 16:32
@XXsadXX

Und deshalb soll EINER die Berge von Resten mitnehmen...???

Nicht sehr sinnvoll.

Eine angefangene Packung Salami oder eine angefangene Butter oder ein angebrochenes Glas Nutella zu verbrauchen, dürfte wohl kein Problem sein. Die Reste eines ganzen Klassenfrühstücks schon.

XXsadXX  23.11.2022, 16:34
@DaKaBo

Naja sinnvoller wäre es wenn jeder einfach das mitnimmt was er essen will und fertig

Ich finde Geld einsammeln und einkaufen gehen besser. Man weiß vorher wieviel Geld zur Verfügung steht und es kann nicht sein, das einer einen Stollen mit bringt und der andere Butter.

Jeder soll sich einfach selbst das mitnehmen was er essen möchte.

Da heutzutage gerade mit der unterschiedlichen Essensweise (Vegan usw.) das nicht zu einfach ist alles unter einen Hut zu bringen, würde ich erstmal mit allen eine Liste machen und abzuklären was wer mitbringt. Dann alles auf einen Tisch (Büffet) und schön dekorieren.

Bild zum Beitrag

 - (Schule, Weihnachten, Feier)