Wieviel Gramm passen in eine Ikea Kinderschale?

7 Antworten

Dazu müsste man zuerst einmal wissen wie viel dein Müsli wiegt, das Volumen der Schale bleibt ja gleich.

wenn du genau wissen möchtest wie viel Gramm Müsli du isst, solltest du dir eine kleine Haushaltswaage kaufen. Dann kannst du dir das Müsli genau abwiegen. So kann man nicht genau sagen, ob in die Schale 150g Müsli plus Milch passen oder ob es gar 200g sind.

Dort gibt es wahrscheinlich unterschiedliche Kinderschalen-modelle. Das musst du wohl selbst abwiegen

du hast die besagte Schüssel  -  füllen und ab auf die Waage, zunächst das Eigengewicht ermitteln

Es gibt Waagen. Aber Gewicht und Volumen sind völlig unterschiedliche Angaben, die kannst du nicht gleichsetzen.