Wie sieht das Frühstücksbuffet im East Restaurant der AIDA Flotte aus?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

In allen Restaurants haben die Frühstücksbuffets alle die Standards wie Brot, Brötchen, Wurst , Käse, Eier, Müsli, Früchte etc. . Es ist ist nicht asiatisch.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

XXX44702
Beitragsersteller

Warum konzentriert es sich nicht einheitlich in einem Restaurant(Tropical Islands Resort kann das auch, obwohl es genau so viele Gäste hat)

SlightlyAnnoyed  10.04.2020, 19:53
@XXX44702

Im Tropical Island können max 1300 Leute übernachten. Auf ein Schiff passen da doch mehr und die Restaurants sind nicht so riesig. Es soll ja kein Gedränge geben. Das Frühstück in den Spezialitätenrestaurants ist teilweise auch nur für die Suitengäste bzw. gegen Aufpreis. Somit wird noch mal Exklusivität geboten, für die einige gerne zahlen.

XXX44702
Beitragsersteller
@SlightlyAnnoyed

Und was passiert TAGESGÄSTE frühstücken gehen? 19 Euro pro person

SlightlyAnnoyed  10.04.2020, 20:52
@XXX44702

Das nutzen nur wenige. Aber selbst wenn: stell dir mal ein Restaurant vor, in dem 1000 Gäste gleichzeitig ans Buffet stürmen! Selbst mit den mehreren Frühstücksrestaurants auf den AIDA Schiffen ist es oftmals sehr wühlig und voll.

Ich dachte, auf der Aida sind dir zu viele Alkoholiker an Bord.

XXX44702
Beitragsersteller

Ich frage nur

Im East ist das Frühstück meist klein (weil das Angebot nicht so umfangreich ist) aber fein. Und es ist nicht asiatisch.

XXX44702
Beitragsersteller

Sondern? Was macht es dann dort?

TreudoofeTomate  14.04.2020, 13:24
@XXX44702

Das übliche Hotelfrühstück halt. Was es dort macht? Leute beköstigen. Stell dir vor, die 6.000 Passagiere von der Nova wollen alle zeitgleich Frühstück haben. Da reichen das Marktrestaurant und das Bella Donna nicht.

TreudoofeTomate  14.04.2020, 13:43
@XXX44702

Im Fuego will man nicht essen, der Yachtclub ist ganz angenehm, aber auch überschaubar vom Platzangebot und im French Kiss gibt es meines Wissens nur Frühstück nach Reservierung.

Was super ist, ist das Brauhaus. Wer es morgens schon bayrisch mag.  ;-)

TreudoofeTomate  14.04.2020, 14:50
@XXX44702

Eben genau das ist das Problem. Laut, gatschige Böden und Tische, das Personal kommt nicht hinterher mit dem Abräumen, ständig stolpert man über Kinder, die sich (logischerweise) ihr Essen selbst holen und zu guter Letzt, "nur" Kinderessen. Als Erwachsener mag man nicht zu jeder Tageszeit Pommes und Spaghetti.

XXX44702
Beitragsersteller
@TreudoofeTomate

Warum kann man nicht SELBERB abräumen? Wie im Tropical Islands?

TreudoofeTomate  18.04.2020, 12:09
@XXX44702

Nicht dem Konzept. AIDA hat Buffetrestaurants. Wem das nicht passt kann ja Urlaub im Tropical Island machen.

XXX44702
Beitragsersteller
@TreudoofeTomate

Ich meine...mir wäre es im Fuego egal. Und übrigens.. im French Kiss braucht man nur fürs Abendessen eine Reservierung. Und was erwartet die FALSCHE Zielgruppe im FAMILIENSCHIFF Aidanova?