Weihnachten was Essen?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das was du kochen willst 🤷🏼

Bei uns wird es Heiligabend da wir noch Besuch bekommen und mein Freund wohl nicht arbeiten muss Rotkohl mit Klößen, voglersalat und für die Männer putenkeulen und für mich ein veganes Pendant geben. als Vorspeise dann Suppe und als Nachtisch Bratapfel mit Marzipan (wenn ich den Marzipan noch kriege). Und an den anderen beiden feiertagen weiß ich es noch nicht

- (Familie, Weihnachten)  - (Familie, Weihnachten)  - (Familie, Weihnachten)  - (Familie, Weihnachten)  - (Familie, Weihnachten)  - (Familie, Weihnachten)

Unser Traditionelles Essen ist Beoseot Jeongol und Bulgogi als Hauptgang. Sigeumchi Namul, Kimchi und Reis als Beilage und als Dessert Yaksik und Sujeonggwa. 

Zu trinken gibt es eine Auswahl aus Soju, Makgeolli, Erdbeermilch, heiße Schokolade, Tee jeglicher Art und natürlich auch Wasser.

Ein toter Vogel ist ne Idee..

Andere machen Heiligabend ein " armes Gericht" den 1. Und 2. Feiertag dann das ganze Programm: ein Braten, egal ob Wild, Gans, Pute oder Ente.. entweder vom Bauernhof oder Jäger, dazu Rotkohl selbstgemacht und Klöße auch selbstgemacht. Kostet Arbeit und schmeckt super. Und lohnt sich, wenn man Familie und Freunde dabei hat.

Worauf du lust hast.

Die einen machen ein 5 gänge menü und die anderen essen eine bratwurst.

lg sarah

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin sehr sehr dick, unrasiert und nudistin.