Weihnachten mit der Schwiegermutter, die mich hasst?

10 Antworten

Willst Du Spießruten Laufen.? sicherlich nicht. Ich habe das meiner Frau so weit wie möglich Erspart. Ganz vermeiden Konnte ich es nicht .Versuche Einen kurzen Besuch zum Kaffee . Dann Siehst du was Du davon hast. Lass Dich auf nichts ein .Führe kein Streitgespräch ,das bringt nichts. Denn gehe lieber. Sei aber auch nicht Empfindlich. Sei vorsichtig ,Streit bringt nichts. Ein Versuch macht Klug ,.

Erinnert mich sehr an mich... Ich bin dann einfach nicht mehr hingefahren. Sie hat mich gehasst, weil ich nicht studiert habe, aus dem Osten komme. Hat es mir auch immer deutlich gezeigt... sie stand mit verschränkten Armen mir gegenüber, also hat mir nicht die Hand gegeben, hat nicht mit mir während meines Aufenthaltes gesprochen. Ich habe ihr einmal die Meinung gesagt, dann war Schluss für mich. So etwas brauchte ich mir nicht an tun.. Mein Mann hat nie etwas dazu gesagt....

Goodnight  27.11.2016, 23:35

So ähnlich hab ich das mi meiner Schwiegerfamilie auch irgendwann gemacht. Niemand muss sich Feindseligkeiten auch noch selbst abholen.

Ich sage Dir, was ich tun würde, wenn ich Dein Freund wäre. Ich würde meine Mutter vor die Wahl stellen, dass sie Dich entweder akzeptiert und diese Lästereien lässt oder ich würde den Kontakt zu ihr abbrechen, ganz einfach.

Dein Freund ist ein Weichei, der nicht hinter Dir steht, sonst wäre das Problem schon längst vom Tisch.

Und warum brauchst Du Tipps, wie Du Dich verhalten sollst? Dazu sehe ich keine Veranlassung. Du bist, wie Du bist, warum solltest Du Dich wegen dieser dummen Kuh verbiegen. Entweder akzeptiert sie Dich so wie Du bist oder sie soll es lassen.

Du solltest Deinem Freund mal die Meinung geigen, dass er da endlich mal einen Riegel vorschiebt und mit seiner Mutter Klartext spricht, alles andere ist doch Kindergarten.

Und lass Dir vor allem von seiner Mutter nichts mehr gefallen, wasch' der doch mal den Kopf.

An Deiner Stelle würde ich Weihnachten garantiert nicht bei seiner Mutter verbringen.

Also wie gesagt, sag' Deinem Mann, er soll mit seiner Mutter Klartext sprechen. Entweder akzeptiert sie Dich so wie Du bist und ihr habt in Zukunft ein mehr oder weniger normales Verhältnis...Oder Du hast ganz einfach keinen Kontakt mehr zu ihr. Und wenn diese andauernden Diskussionen und Lästereien nicht aufhören, dann beende die Beziehung...Was bringt Dir ein Mann, der sich nicht zu 100 % hinter Dich stellt und nicht fähig ist, dem Theater Einhalt zu gebieten.

Sie ist nicht deine Schwiegermutter!
Also musst du auch nicht mit ihr Weihnachten feiern. Sie ist eine fremde Frau für dich, die du nur einmal flüchtig getroffen hast. Deshalb solltet ihr euch erst mal näher kennen lernen. Vielleicht zu einem Kaffee im Advent, oder zu einem Abendessen. Dein Freund kann dafür sorgen, dass sie dich in die Familie einlädt.
Lass es langsam angehen und fälle nicht gleich ein Urteil über sie, bevor du sie kennst. Und sie sollte es genau so machen. Das kann dein Freund ihr vorher freundlich (!) sagen.

Gemeinsam Weihnachten feiern könnt ihr nächstes Jahr immer noch.

Willkommen im Club!

Mein Freund ist ein Nachzügler und Mamas Liebling. Wir sind seit einem Jahr zusammen, seine Mutter sehe ich fast täglich, aber sie spricht kein Wort mit mir (dafür um so mehr über mich).

Ich muss mir Vorwürfe anhören, wie: ich wäre eine asoziale Tussi, ich wäre nur auf sein Geld scharf (er hat nicht mehr und nicht weniger als ich, aber egal), ich wäre dumm und faul, würde den ganzen Tag nur rum liegen (wie unverschämt von mir, dass ich mich mit Magen-Darm-Grippe nicht ums Unkraut kümmer), ich wäre modder fett (jaaa, ich habe laut BMI 4kg Übergewicht) und so weiter und so fort.

Ich habe es ignoriert!

Dann habe ich Hausverbot bekommen, sie ist nachts ständig ins Schlafzimmer geplatzt, dann hat sie meinen Freund vor die Wahl gestellt: entweder sie, oder ich, er hat sich ohne zu zögern für mich entschieden und ist ausgezogen, jetzt steht er vor der Wahl Trennung oder er wird enterbt, aber auch dass ist ihr egal.

Mal gucken was als nächstes kommt.

Weihnachten ist mein Freund eingeladen und ich komme mit, akzeptiert sie das nicht, gehen wir beide, denn er hat ihr Verhalten so was von satt!

Böse Miene zum guten Spiel: ich bleibe ihr gegenüber stets höflich, aber distanziert.

Dackelmann888  09.12.2013, 23:28

Du Ärmste, Ich habe das 25 Jahre mitgemacht ,Meine Frau zu Schützen. Und mein Bruder war der Messias ,Ich kenne das .

hitEm
Beitragsersteller

haha mein Freund hat auch schon enterbt angedroht bekommen