Warum sind manche Menschen so aufmerksamsgeil oder brauchen ständig bestätigung?

2 Antworten

Erziehung. Schon in meiner Schulzeit gab es solche Personen. Ihnen wurde beigebracht, dass dieses Verhalten belohnt wird (etwa mit Aufmerksamkeit beschäftigter Eltern), und somit behalten sie es bei. Ansonsten haben sie kein Selbstwertgefühl. Bedaure also lieber, dass diese Personen nie oder nur selten Aufmerksamkeit von ihren Eltern erhalten haben ohne sie gezielt einzufordern.

Wahrscheinlich ist ihnen einfach langweilig sonst.

Oder wie mein Sohn im Online-Unterricht - ihm tun die Lehrer immer leid, wenn die was fragen und niemand antwortet :)