Meine Schwiegermutter hat mich angegriffen und mein Partner (ihr Sohn) steht trotzdem nicht zu 100% hinter mir?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Mich belastet diese Situation so sehr.. :(

Das klingt jetzt hart, aber du hast ja jetzt wenigstens eine konkrete Meinung zu ihr. Du magst sie nicht, gehst ihr aus dem Weg, wenn es möglich ist. Und wenn nicht, dann kriegst du die Zeit schon rum.

Hingegen möchte ich nicht in der Haut deines Freundes stecken. Hin- und hergerissen zwischen seiner Liebe zu dir und zu seinen Eltern (die ja ganz sicher nicht wegen einer Aktion plötzlich ausgelöscht ist, dafür hat die Natur schon gesorgt).

Weißt du, dieses Schwiegerelternproblem haben Millionen von Paare in Deutschland. Irgendwie geht es immer, du wirst schon sehen.

Tja - da hilft wohl nur reden, reden, reden.

Erst mal mit dem Freund, damit der Deine Gefühle versteht.

Dann mit seiner Mutter.

Ich meine, inhaltlich hatte sie ja wohl recht: man muss nicht mitten in der Nacht so laut streiten, dass "das ganze Haus" wach wird! Dafür solltest Du (und Dein Freund) Dich entschuldigen. Dann hättest Du den ersten Schritt getan. Wenn sie dann den zweiten nicht tun kann und sich für den körperlichen "Angriff" entschuldigen kann, ist es immer noch Zeit, eine weitere Entscheidung zu treffen.

Wie alt seid Ihr denn überhaupt? Ist Ausziehen für Deinen Freund keine Option?

Hört sich ja alles super harmonisch an. Auch zwischen dir und deinem Freund. Ich als Mutter hätte euch beide rausgeworfen. ^^

Ich halte es eher vor normal, dass Eltern ihre Kinder beschützen und auf den "Eindringling" losgehen.

Yogaramajay
Beitragsersteller

"beide" rausgeschmissen, wäre ja auch verständlich gewesen! aber sie hat NUR mich angegriffen und das versteht mein Freund halt genauso wenig..

OhlalaLea  01.12.2016, 16:04
@Yogaramajay

Das wollte ich mit dem 2. Teil erklären. Wie gesagt, ich denke dass Eltern eben schnell hinter ihren Kinder stehen und je nach dem was sie vom Streit mitbekommen hat, warst in dem Augenblick eben du diejenige die laut war oder was auch immer....

Rede mit ihr. Alles andere führt doch zu nichts. Wenn beide Seiten zicken und sich zu fein sind, die Lage sachlich zu klären, dann leidet vor allem dein Freund. Sie hat dir nicht deinen Kopf abgerissen. Geh einen Schritt auf sie zu, dann wird sie sicher wieder positiv reagieren. Mit falschen Stolz ist hier niemanden geholfen.

Stimmt - schon schockierend aber dein Freund hat sich durchaus richtig verhalten.

Du kannst ihm nicht verdenken, dass er sich nach einer Weile mit seiner Mutter wieder versteht, es ist seine Mutter und bleibts auch.

Wenn du nicht mit zu der Familie möchtest, dann versteht er es sicher auch.

Du kannst ja mal mit ihm über denke Bedenken sprechen. Vielleicht steht er doch mehr zu dir als du ahnst. Ansonsten wäre es egoistisch, wenn du ihn zwingst, seine Familie Weihnachten komplett nicht zu sehen.

Verbring doch den Heiligabend mit ihm und den 2. Weihnachtsfeiertag und am 1. Ist er eben bei seiner Familie.

Seine Geburtstage ähnlich: Du lässt ihn erst zu seinen Eltern und ansonsten geht ihr zu dir.