Weihnachten in der Kinderkrippe - Thema Tannenbaum ...

7 Antworten

Ein paar Tannenzweige wären bestimmt schön. Die Kinder könnten sie befühlen und daran riechen. Vielleicht kann man sie hinterher sogar aufhängen und schmücken.

Hallo,

Lied: oh' Tannenbaum

Rezept: Ausstecherle - Tannenbäume aus Mürbteig ausstechen und backen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin ein erfahrener und vielseitiger Sozialpädagoge

Ich verstehe Deine Frage so, dass Du so eine Art einen Tannenbaum für die Kindergrippe willst. Wenn ich an die 1-3 jährigen denke, die ich kenne, dann würde ein 3-D-Tannenbaum-Nachbau nicht lange stehen (einer will raufklettern, die andere zieht daran, einer stolpert). Warum nicht als Silhouette an die Wand. Entweder aus Tonpapier ausschneiden, oder einen Filztannenbaum - an so einen Wandtannenbaum kann man auch ganz viele Dinge aufhängen, und sie sind alle gleich weit vorne und gut zu sehen (die 3jährigen sind da vielleicht schon sehr genau). Oder suchst Du Basteltipps für die Kleinen?

Warum sammelt ihr nicht einfach Dinge, die zu einem Tannenbaum hinzugehören, wie Tannenzapfen, Nadeln etc. mit denen ihr dann einen Tannenbaum basteln könnt, entweder ihr als Gruppe oder jeder für sich.

Das wäre ja auch super als Weihnachtskarte, wo jedes Kind dann noch ein selbst gemaltes Bild rein tun kann etc.

So viel von mir dazu...

lg, jakkily

Aus etwas festerem Filz Tannenbäumchen ausschneiden und mit bunten Perlen bekleben , das können auch die ganz kleinen schon . . Wenn die Größeren etwas machen möchten sind diese Bäumchen ( auch aus Filz und leicht ausgestopft ) auch eine nette Idee !!

Tannen - - (Kinder, basteln, singen) Bäumchen - (Kinder, basteln, singen)