Schneemann basteln mit Kindern, was für eine Einleitung?

2 Antworten

Ein Gedicht, ein Lied über den Schneemann oder vielleicht die Materialien unter einem Tuch verdecken und die Kinder dann fühlen lassen und fragen ob sie eine Ahnung haben, was ihr basteln wollt. Ist gleich mit einer Motivation verbunden und die Kinder sind motiviert den Schneemann zu basteln. Am besten noch sagen wo er hingehängt wird oder ob sie ihn mit nach Hause nehmen dürfen.

juliigo96
Beitragsersteller

Das mit dem Tuch ist eine gute Idee, nur weiß ich nicht ob die Kinder das so gut erraten können, also aus den Materialien, was wir basteln werden.. Und ich hatte schonmal ein Angebot gemacht und da sollten die Kinder auch etwas unter einem Tuch fühlen und ich weiß nicht ob es bei meiner Lehrerin gut ankommt, wenn ich es nochmal mache