Morgenkreis nikolaus?

2 Antworten

Ein Kreisspiel. Es gibt viele schöne Kreisspiele, z.B. "Seht, da tanzt der Nikolaus ..."

Du benötigst eine rote Decke als Mantel, einen kleinen Bart - gebastelt, eine Mütze- gebastelt und einen Sack - gebastelt.

Dann ziehst du ein Kind damit an und lässt es nach dem gesungenen Text bewegen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin ein erfahrener und vielseitiger Sozialpädagoge

Hey Du,

kennst Du die Legende von den 3 Säcken? Dazu kann man wunderbar eine Legeübung im Kreis machen.