Weidel -Rede?

MannVonWelt2024  02.02.2024, 01:17

Welche Rede genau, die spricht dort öfters mal.

BoomHoschi
Beitragsersteller

Habe die Frage überarbeitet, damit es besser verständlich wird. Danke für den Hinweis.

Kleidchen2  02.02.2024, 02:10

Die Rede vom 31.1., oder?

BoomHoschi
Beitragsersteller

Man bin ich ein Depp :-)) Das macht der Nachtdienst aus mir! Natürlich hast Du Recht und ich werde es nochmal ändern. Danke!!

2 Antworten

Hi BoomHoschi,

irgendeine Rede von der AFD (egal wer spricht) ist immer das gleiche. Und zwar: "Die Regierung ist schuld an dies und jenes und daran das so zu viele Abeitslose gib und zu viele Ausländer kommen und das bei Halbmond der Mond nur halb zu sehen ist und so weiter halt.

Die AFD kritisiert die Regierung. Das ist durchaus für eine Opposition richtig, genauso, das die auch VEBESSERUNGVORSGLÄGE einbringen!

Ist dies jemals passiert? Kritisieren kann JEDER(!) Vollidiot!!!

Saftderskepsis  31.03.2024, 08:48

Die AfD stellt doch ständig Anträge.

Pjotre978  13.04.2024, 07:13
@Saftderskepsis

Hi Saftderskepsis,

so kommt es mir auch manchmal vor.

Allgemein gesehen, kommt es drauf an. Ich meine damit: Anträge zu stellen, hat eigentlich jede Partei das Recht dazu. Was das betrifft, ist alles in Ordnung. Allerdings, kann man dieses Recht auch missbrauchen. In dem man dieses Recht jederzeit, zu allen Möglichen Dingen anwendet. Und dann kann solch ein gegebenes Recht, nicht mehr hilfreich sein, sondern für andere Nervig, Zeitkostend, Lähmend, Provozierend, Zeitverschwendung,... Es ist zwar ihr gute Recht, aber nicht immer Hilfreich, wenn man es macht.

Das ist als Beispiel, wie so ein typischer Rentner, der gerne Meckert, weil er dann Beachtung erhält und das Gefühl, wichtig zu sein, weil dann andere auf ihn hören.

Beispiel: Rentner sitzt am geöffneten Fenster und schaut heraus. Vor dem Haus, fährt ein Grundschulkind mit seinem Dreirad auf dem leeren Fußweg. Der Rentner lässt den Hobbypolizisten heraushängen und macht das Kind ernst (im Autoritäten Tonfall) darauf aufmerksam, das man auf Gehwegen gefälligst langsam zu fahren hat. Der Gehweg ist leer, das Kind hat Spaß und gefährdet niemanden. Wem stört das also? Den Rentner und NUR den Rentner und der ist noch nicht mal auf dem Gehweg! Aber er Meckert. Warum meckert er? Vielleicht ist er als Rentner frustriert, weil er nicht mehr das Gefühl hat/bekommt, gebraucht zu werden. Er verbittert ist, durch sein Rentnerdasein. Er mit seiner Zeit nichts sinnvolles anzufangen weiß und sich langweilt. Er 24/7 mit seiner Ehefrau zusammen hockt oder 24/7 ganz alleine ist. Das Kind, verhält sich wie ein Kind und hat Spaß. Vielleicht nervt es den Rentner auch, dass das Kind Spaß hat und er nicht. Oder er tadelt das Kind nur deswegen(!), weil das Kind sich nicht wehren kann und der Rentner somit keinen Gegenwind zu befürchten hat. Vielleicht fühlt sich der Rentner, durch dieses Gemecker, auch wiederum "wichtig" für die Gesellschaft, sorgt er doch für Ruhe und Ordnung (Zwischen ihm und einem Kind!). Allerdings. Wenn dieser Rentner, nicht meckern würde, dann könnte das Kind unbehelligt weiterhin Spaß haben und einfach Kind sein. Vor allem, da das Kind ja niemand anderen belästigt/gefährdet. Es ist ja alleine auf dem Gehweg! Wo kein Kläger, da kein Richter! Aber in diesem Beispiel, ist der Rentner, der Kläger und Richter in einem! Und das muss nun wirklich nicht sein. Denn, man kann es auch übertreiben (man muss nicht immer seine Rechte anwenden, erst recht nicht, wenn es eher hinderlich, als dienlich ist).

Durch einen Arbeitskollegen, habe ich erfahren, das es eine Person gibt, die durch Deutschland reist und Parksünder anzeigt. Anzeigen zu stellen, ist sein gutes Recht. Aber extra deswegen durch Deutschland zu reisen um gezielt und mit voller Absicht Parksünder bewusst anzuzeigen, ist bekloppt! Denn DAS wirkt dann eher wiederum so, als wenn diese Person sich nur wichtig machen will, anecken will, provozieren will und dies mit voller Absicht! Und ärger entsteht dann eher einzig und allein durch diese Person, und nicht wegen dessen weswegen er jemanden Anzeigt. Und solche Personen, sind dann auch sehr oft diejenigen, die dann am lautesten schreien, WENN sie, wegen ihrer Art/Tat/Verhalten, eins auf die Fresse bekommen. Sie haben es es selber, bewusst, mit Absicht provoziert, somit MÜSSEN die mit solch einer Reaktion rechnen. ABER, schuld haben dann natürlich IMMER die anderen! IMMER! Schließlich, hat man ja "nur" sein Recht der Anzeige in Anspruch genommen. (Vermutlich zum 9.538 mal, in diesem Jahr!)

Das Recht auf Anträge stellen ist in Ordnung. Dieses Recht aber auszunutzen, um andere zu Nerven/Provozieren und/oder Bewusst irgendwas zu lähmen, ist Kontraproduktiv, hinderlich und störend! Es ist zwar deren gutes Recht, aber dadurch wird man noch unsympathischer, als man eh schon ist! Und deren Anhänger, verkauft man dies dann eher nur mit Halbwahrheiten. "Unser Antrag wurde erneut Abgelehnt! Die anderen Parteien, behindern uns in unserer Arbeit für unsere Wähler!" Realität: Es war vielleicht der 123 Antrag, der Zeitraubend und Unnötig war, und alle anderen von denen Genervt sind, weil die mit ihren Anträgen Lähmen, statt Hilfreich zu sein!

der meckernde Rentner und die AFD haben eins gemeinsam: 1) "Schuld haben immer die anderen!" 2) Wenn man immer andere kritisiert und sagt was schei*e läuft, bekommt man die Beachtung, die einem fehlt. (Kritisieren kann JEDER Vollidiot, es BESSER machen, können die wenigsten!)

Sorry, aber das musste ich mal eben kurz loswerden.*gg

Saftderskepsis  15.04.2024, 16:30
@Pjotre978

Und ich muss auch was loswerden. Wenn ich die Anträge der AfD mit denen der anderen Parteien Vergleiche, finde ich die der AfD besser.

Und in den Anträgen steht ja nicht drin, was scheiße gemacht wurde sondern Lösungsvorschläge. Die AfD schießt in ihren REDEN immer, ja, deswegen mag es einem so rüberkommem als sei es dargestellt, dass immer die anderen Schuld haben, was zu 99% stimmt, da die AfD noch nie in Regierung war. In den Anträgen jedoch hinter den Kulissen, wo Politikuninteressierte Bürger nie hingucken, schlägt die AfD jedes Mal etwas vor, dass besser ist als von CDU, Grüne und SPD.

Deswegen für mich die AfD.

Pjotre978  19.04.2024, 02:06
@Saftderskepsis

Danke für Deine Antwort.

Für mich, als aus meiner Sicht gesehen, kommt die AFD eher wie folgt rüber:

1) Immer kritisieren. Egal wer was wie sagt, Vorschlägt: Hauptsache das kritisieren. Weil: 1) Kritisieren kann jeder Vollidiot! 2) Wenn man kritisiert, muss man über der Sache nicht unbedingt eine Ahnung oder Erfahrung darüber haben! 3) Wer Kritisiert, sagt oft nicht, wie man es besser machen kann! 4) Wer kritisiert und sagt, wie man es besser machen könnte, muss man sich eher Fragen, ob das "Besser machen könnte" der eigentlichen Sache dienlich ist oder eher für den, der Kritisiert hat. 5) Wer nur Kritisiert (siehe Punkt 1.) will vielleicht auch nur auffallen/anecken (Bewusst/Unbewusst) um ihre eigene Zielgruppe zu Beweisen, das sie gegen "die da Oben" aktiv bekämpft, aber eigentlich selber Produktiv nichts in die Wege bringt! 5.A) WAS hat die AFD bis jetzt selber Aktiv verändert? WAS hat sie bisher selber erreicht? 6) Jede Partei hat das Recht, Anträge zustellen. Dieses Recht kann man allerdings auch ausnutzen, um die normale Arbeit zu behindern. In dem man halt Anträge stellt (zu der man ein Recht hat) die aber die eigentliche Arbeit eher dadurch behindert. So, das man sich eher mehr mit den Anträgen sich beschäftigt, als mit der eigentlichen Arbeit. Was wiederum Kontraproduktiv ist. Und dann wäre die AFD eher ein aktiver Bremser! 7) Was hatte ein hohes AFD Mitglied noch mal gesagt? Man würde Frau Merkel jagen? Die AFD würde Frau Merkel jagen und vors Gericht stellen? Ich warte immer noch auf die Verhaftung von Frau Merkel durch die AFD! Das ist nur ein Beispiel von "Große Fresse und nichts dahinter" gehabe der AFD!*fg 8) In der AFD ist mindestens EIN Faschist Mitglied! Das ist Fakt! Ne Tatsache! Und zwar der Höcker! Der ist, laut Gerichtsurteil, ein Faschist! Tatsache! Und die AFD macht nichts dagegen! Warum? Weil sie vielleicht eh selber so ist? Weil der Höcker ein Stimmengewinner ist für die AFD? 9) Es gibt sicherlich sehr gute Gründe, warum der Bundesverfassungsschutz, Teile der AFD Verfassungsfeindlich beurteilt und/oder unter Beobachtung stellt. Warum tut sie das? Wie heißen die noch mal? BundesVERFASSUNGSSCHUTZ. Ich vermute mal, das die zum Schutze der Verfassung sind, oder?

Saftderskepsis  19.04.2024, 18:48
@Pjotre978

Ja und für mich kritisiert die AfD zurecht und hat erfolgreiche Leute in der Partei.

Von solchen sollte de angeführt werden.

Pjotre978  27.04.2024, 13:19
@Saftderskepsis

Kritisieren, kann jeder Vollidiot. Konstruktive Vorschläge machen, wie man es besser machen kann, können die wenigsten.

Die AFD ist in meinen Augen, eine Ansammlung von Rechtsradikalen, Antisemiten, Ausländerfeinden, die große Töne Spucken und jederzeit alles kritisieren was andere Vorschlagen, aber selber nichts konstruktives beitragen. Wie der ständige Störenfried, der nur meckert um des meckern willens, damit er dadurch Beachtung bekommt. Und wenn man ihn fragt, was man besser machen sollte, dann heißt entweder: "Das ist nicht meine Aufgabe!" Oder: "Ihr seid doch die Expert und könnt alles besser, also dann macht s auch besser!"

Kritik ist immer gut, WENN sie konstruktiv ist! Also wenn man durch seine Kritik auch aufzeigt was und wo/wie man das kritisierte verbessern kann. Natürlich auf realistischer Art und Weise. Kritisieren nur um den kritisieren willen, bringt nichts, behindert nur, raubt Zeit die Sinnvoller/Besser verwendet werden kann.

Wenn dann auch noch die AFD, Sätze, Wörter, Bezeichnungen, und so weiter, verwendet, die von der NSDAP in den 1930ern verwendet wurden... Dann zeigt es, das diese Partei der NSDAP sehr zugewandt ist. Die Partei, die Deutschland in das größte elend seiner Geschichte stürzte und Europa mit dazu. Wodurch der ZWEITE Weltkrieg entstand. Wodurch Millionen von Menschen auf der Welt (nicht nur in Deutschland und Europa) leiden mussten, Horror erfuhren, liebe Menschen, Verwandte, Freunde für immer verloren, sowie hab und und gut. Und Millionen Menschen absichtlich, gezielt und wie am Fließband ermordet wurden, NUR weil sie Juden waren. Die NSDAP hat außerdem auch die Grundrechte und die Verfassungsrechte JEDES Bürger Deutschlands eingeschränkt. NICHT nur die der Juden, nicht nur die der Homosexuellen, nicht nur die der Geistig beeinträchtigten, sondern von ALLEN Bürgern! Auch von denen, die rein "Arisch" waren!

Wenn man das gesamte sieht, wofür die NSDAP steht, und sieht, das die AFD einige Phrasen/Methoden/Manipulationen/Schlagwörter/Vokabular von der NSDAP für sich übernimmt und benutzt, das ist dies eher ein WECKRUF, sich GEGEN so etwas zu stellen! DAMIT sich die NAZI Diktatur NICHT wieder wiederholen wird!

Man kann zwar sagen: "Vielleicht ist die AFD Rechts und vielleicht auch Verfassungsfeindlich, ABER sie zeigen der Regierung und den Abgehobenen Parteien, Kontra und das mit Schmackes! Und das finde ich gut, WEIL ich die Abgehobenen Parteien schon lange nicht mehr leiden kann, mich von denen in Stich gelassen fühle, zu sehr Weltfremd finde, da die EH für ALLES Schuld sind, ich nur deren Schuld kein tolles Leben habe...

Aber das wäre so, als wenn man sagen würde: "Ok, die NSDAP ist zwar schuld am zweiten Weltkrieg, an der Ermordung von Millionen von Juden, das Deutschland niedergebombt wurde, das die Wehrmacht viele Kriegsverbrechen an Frauen, Kinder, Männer, Zivilbevölkerung begann, und so weiter... ABER es gab auch positives: Die Autobahn, Aktiver Rückgang der Arbeitslosigkeit, Wirtschaftlicher Aufschwung, die Olympischen Spiele 1936, man kümmerte sich um die Jugend...

1) Der Rückgang der Arbeitslosigkeit, waren folgen, die von der Vorgängerregierung noch in Gang gesetzt wurden. Die Autobahn, wurde in Italien erfunden, und wurde umgesetzt, damit die Wehrmacht sich schneller fortbewegen konnte. Der Wirtschaftliche Aufschwung, wurde durch Kredite im Ausland finanziert. Nazi Deutschland war extrem verschuldet und alles nur auf Pump aufgebaut. (Das ist die BRD heute doch auch!) Damals, andere Zeiten, andere Gesetze, andere Verhältnisse. Man kann die Wirtschaftslage von Nazi Deutschland (ab 1933) seeehr schlecht mit der BRD (2024) vergleichen. Da liegen fast 100 Jahre Unterschied! Oder würde man "Das Phantom der Oper" (Stummfilm von 1925) mit "Kung Fu Panda 4" (Animationsfilm von 2024) vergleichen? Dazwischen liegen doch nur 99 Jahre unterschied. Vom Prinzip her ist es doch das gleiche oder???

Die Olympischen Spiele von 1936... 1931 wurde für Berlin als Ausgrabungsort entschieden. Die Nazis hatten damit rein gar nichts zu tun, Schlachteten es aber für ihre Propaganda vollständig aus! Und das Kümmern um die Jugend... Hitler-Jugend und Bund Deutscher Mädel, war eher eine Art Vorbereitung auf die Wehrmacht. Die Nazi Diktatur kümmert sich frühzeitig um seine zukünftigen Soldaten.

Die AFD und NSDAP haben gewisse Ähnlichkeiten und/oder Gemeinsamkeiten. Und alleine dadurch, sollte die AFD mit allen Mitteln bekämpft werden. Bis hin zu einem Parteiverbot!

Wie heißt es doch: "Wer nicht fähig ist, aus der Geschichte zu lernen, ist dazu verdammt, sie zu wiederholen!" Und eine starke AFD in Bundestag oder gar eine AFD Regierung, wäre der Untergand der BundesREPUBLIK Deutschlands! Und unsere Nachbarn in Europa würden erneut Nervös werden. Und der Diktator Putin hätte mehr Einfluss in Deutschland!!!

Keine Macht der AFD!

Saftderskepsis  27.04.2024, 21:58
@Pjotre978

Die AfD ist die einzige vernünftige Partei die es noch gibt. Ich wähle sie schon alleine deswegen, weil dann kein Cent mehr an korrupte Afrikanische Politiker geht und die Migrationspolitik angegangen wird. Außerdem sind sie für Volksabstimmungen nach Schweizer Vorbild. Man hat ja als Bürger überhaupt keine Möglichkeit mehr in die Politik einzugreifen. Mit Abstand die beste Partei zur Zeit. Mal sehen wie es mit der Werte Union weitergeht und was sich mit Markus Kralls Parteigründung ergibt.

Saftderskepsis  27.04.2024, 22:00
@Pjotre978

Und es ist mal wieder extrem schwach, dass man mit NSDAP vergleichen kommt und mit Jahren wie 1933, 34, 35 und und und

Pjotre978  01.05.2024, 04:00
@Saftderskepsis

Teil 1:

Hi Saftderskepsis,

vielen Dank für Deine Antwort.

 Ich wähle sie schon alleine deswegen, weil dann kein Cent mehr an korrupte Afrikanische Politiker geht und die Migrationspolitik angegangen wird.

Ich nehme mal an, das Du mit " kein Cent mehr an korrupte Afrikanische Politiker geht" die Entwicklungshilfe für Afrika gemeint ist. Falls nicht, kläre mich bitte aus, was genau Du damit meinst. Meines Wissen nach, wurde jedenfalls die Entwicklungshilfe für Afrika nicht eingestellt. Falls durch die Entwicklungshilfe des Bundes korrupte Afrikanische Politiker, weiterhin ihr Geld bekommen, dann bekommen die es. Ich habe jedenfalls nicht gelesen oder anderweiter erfahren, das dank der AFD, dies unterbunden wurde. Und falls ja, so würde ich mich fragen, WIE dies zustande kam, da die AFD ja in der Opposition ist und mit Regierungsangelegenheiten und Entwicklungshilfe somit nichts am Hut hat 8beziehungsweise keine ausschlaggebende Stimme dazu hat.

Man hat ja als Bürger überhaupt keine Möglichkeit mehr in die Politik einzugreifen.

Falsch! Man kann demonstrieren gehen. Man kann Petitionen unterstützen und/oder selber welche auf dem Wege bringen. Man kann Unterschriften sammeln für Veränderungen. Man kann selber in einer Partei aktiv werden, sie unterstützen oder mit Spenden finanzieren/unterstützen. Man kann gleichgesinnte für seine Ziele/Wünsche suchen und sich mit denen Vereinen/Mobilisieren um dadurch seiner Stimme und seine Ziele/Wünsche/Verbesserungen MEHR gehör und MEHR Stärke zu verschaffen und/oder auch nur, um das eigentliche Thema deutlicher und präsenter in die Öffentlichkeit zu tragen, so das besser/bewusster überhaupt Wahrgenommen wird. Dies alles bedeutet NATÜRLICH Arbeit, Aufwand, Zeit Investierung, usw... Und umso mehr man Anhänger hat, die das gleiche Ziel/Veränderung/Verbesserung/Ideologie haben (wie ein selber) umso besser ist es, um so Stärker erscheint die (sagen wir mal) Bewegung, umso mehr Gehör bekommt man und umso eher wird man auch Ernst genommen. Von nichts, kommt halt rein gar nichts! Weil, NIEMAND wird an Deiner Tür Klopfen und Dich fragen: "Wir (die Regierung) planen nächsten Monat die Steuern um 0,01% zu Erhöhen. Bist Du damit einverstanden? Falls nicht, DANN planen wir noch mal alles um!" Das wird NIEMALS passieren! Die BRD ist eine Parlamentarische Demokratie! Das heißt: Das Wahlberechtigte Volk, wählt ihre Vertreter. Und diese Vertreter machen Politik für das Volk. Das die Volksvertreter dabei nicht immer, FÜR das eigene Volk Regieren/Entscheiden, dürfte bedauerlicherweise klar sein. Manche sind leider so fern der Realität (dem Volk), das man denkt, das da 3 Jährige sind. (Persönliches Beispiel: Habe Jahre lang in einer Umschulungsfirma gearbeitet. Dort gab es viele Fachstudierte und Akademiker. Aber wenn der Kopierer einen Papierstau hatte, waren sie ALLE Hilflos, wie die Kids im Kindergarten!!! Und DAS ist sehr Traurig!) Wenn ein Politiker behauptet, das er von Hartz IV oder Bürgergeld, ein Monat locker leben kann (um zu beweisen, das es einfach Zuviel ist oder die Bezieher einfach zu verschwenderisch sind, dann hat derjenige diese Situation noch nie selber hautnah erlebt und hat gar keine Erfahrung damit! Außerdem, 1 Monat aushalten (mit dem Wissen, das es danach vorbei ist) ist was anderes, als nicht zu wissen, wann es mal enden wird! Außerdem: Solch ein Politiker, sollte dann auch die gleichen Bedingungen erhalten. Das bedeutet auch den gleichen Druck vom Jobcenter für die Arbeitssuche, die gleichen Einschränkungen was Miete/Wohnungsgröße, Finanzierung der eigenen Mobilität (Auto theoretisch zu Teuer? Dann weg damit oder durch was billigeres ersetzen!) Theoretisch, kann JEDER vom Bürgergeld leben! In der Theorie kann aber auch ein Elefant an einem Gänseblümchen gebunden über eine 1.000 Meter Schlucht hängen! Politiker denken manchmal/oft/sehr oft(!) wie Manager! Manager planen in der Theorie! (So muss es werden, so hat es zu funktionieren!) Die Arbeiter setzen die Theorie in die Praxis um und stellen dann selber fest, ob die Theorie überhaupt realisierbar ist oder nicht! Ein GUTER Manager, hört auf die Erfahrung der Arbeiter und bessert dann nach! Ein Fachidiot sagt eher: "Das hat zu funktionieren, IHR habt was falsch gemacht!" Und so sind leider oft die Politiker, besonders auch noch solche, die 1: einen Doktortitel haben (Ich bin gebildet in meinem Fach, ich bin schlauer als der Handwerker, Arbeitslose, Rentner!) Und 2: die mit vielen Stimmen gewählt wurden (Ich habe X.000.000 Stimmen erhalten, ich BIN der/die Beste!!!). Und eigentlich sind sie nur die Vertreter des Volkes und somit nur deren Angestellte!

Ende von Teil 1!

Pjotre978  01.05.2024, 04:59
@Pjotre978

Teil 2:

Mal so gefragt: WAS(!!) hat die AFD bisher verändert? Also in Deutschland? WAS hat sie Gesetzesmäßig verbessert oder Verändert? WAS sind deren Spitzenleistungen FÜR die Bürger der BRD? WAS für positive Veränderungen/Verbesserungen sind passiert?

Hat sie irgendwas erreicht, von ihren Zielen? (Ausgenommen: Provozierend zu sein! Überall Anecken zu müssen! Aufmerksamkeit zu wollen! Sehr oft in die Opferrolle BEWUSST zu schlüpfen! Alles Kritisieren zu wollen aber KEINE Konstruktive Inhalte zu liefern!)

Wie war das noch mal mit dem Schießbefehl an der Grenze??? Ich weiß das nicht mehr so genau. Und wie war das noch mal mit dem Jagen und vor Gericht Stellen von der Frau Merkel? Ist da irgend was konkretes passiert? Oder war das einfach nur große Fresse und Bullshitt Gelabber (Um den Starken Max zu markieren und sich wichtig zu machen bei den eigenen Anhängern) und mehr auch rein gar nichts???

Man kann natürlich sagen: "Die AFD versucht ihre Ziele zu erreichen, ABER(!) die anderen lassen sie nicht! Die anderen behindern die AFD dabei!" Frage: Warum ist das wohl so? Ganz bestimmt NICHT(!!!!), weil die AFD DIE Lösung für DIE Beste Zukunft für die BRD hat und ALLE anderen wollen das nicht! Das klingt wie: "Schuld sind IMMER(!!!) die anderen, aber ICH NICHT!" Das ist vergleichbar wie in einer Schulklasse. Es wird konzentriert gearbeitet, aber EINER macht immer wieder störende Geräusche. Alle sind am Ende davon genervt und dem Störenfried wird gesagt, das er endlich mal Still sein soll, WEIL ES NERVT! Die GANZE Klasse ist einfach genervt von ihm! Und wie sieht Er es? "Die Mobben mich ALLE! WEIL ich Aufgabe 1, als EINZIGER richtig verstanden habe! Die sind neidisch auf mich und meine Intelligenz!" FALSCH! Die reagieren NICHT weil die neidisch sind auf Dich! Die reagieren NICHT, weil Du Aufgabe 1 richtig verstanden hast! Die regieren so, weil DU die anderen NERVST!!! DAS ist der Grund! Und DAS macht auch sehr oft die AFD! Sie zieht sich die Opferrolle an! Und das ABSICHTLICH! Schuld haben IMMER die anderen! Weil es EINFACHER ist UND für ihre Anhänger BESSER zu verkaufen ist, wenn DIE ANDEREN Schuld haben, das man selber NICHTS erreicht! Die AFD belügt und betrügt somit sogar ihre eigenen Wähler? Man könnte auch sagen: "Wer AFD wählt, fällt auch auf jeden anderen Betrüger herein!" Oder anders gesagt: "Spende Dein Geld (das Du für den Monat Netto für Dich hast (Ohne Abzüge von Miete/Lebensmittel und so) den Verein für Herrenlose Silberfische. Denn dann bis Du Finanziell in der Position, die Du politisch bist, WENN Du AFD wählst!!!! Nämlich wirklich am Arsch!!! Und das Kreuzweiße? Denn die AFD ist zu ihren Wähler so, wie die Bild"Zeitung" zu ihren Lesern! Wenn die Bild"Zeitung" heute mehr verkaufen kann, wenn sie FÜR Scholz ist, dann machen die das! Wenn die Bild"Zeitung" morgen mehr verkaufen kann, wenn sie GEGEN Scholz ist (und dabei auch noch so tut, als wenn sie das schon IMMER war!), dann MACHEN DIE DAS!!! Den Wählern sind die AFD Schei*egal! Hauptsache, die können mit ihren Provokationen und Störungen Aufmerksamkeit erregen, Stimmung machen, sich als die Opfer von den da oben bezeichnen (um Mitleid/Mitgefühl zu erregen und um Stimmung GEGEN "die da oben" zu schüren), UND um als die EINZIGE Partei zu erscheinen, die "aktiv" gegen die da Oben zu "kämpfen"!!!!

Das ist der Technik von der Bild"Zeitung" sehr ähnlich. Meinungsmachung um Auflagen zu verkaufen und um Stimmung/Aufmerksamkeit zu generieren. Die Bild"Zeitung" kann sogar Skandale erschaffen, wo GAR KEINE sind! Und die AFD kann belanglose Dinge zu Staatsterror hochglorifizieren! Weil deren Kapital ist die bewusste und absichtlich geschürte Angst ihrer Zielgruppen!

Ich selbe habe Jahre lang mit Hartz IV gelebt. Finanziell kam ich nie(!) auf einen grünen Zweig! Hatte sogar mit der Zeit knapp über 7.000,00 €uro Schulden! Ich war extrem schlecht gelaunt! Hatte sogar dadurch einen Reizdarm der schmerzhaften Art bekommen. Es war die Hölle! Dazu hatte ich sogar eine extrem sehr hellhörige Wohnung (33m² mit Dachschräge!), so das ich noch nicht mal zu Hause wirklich richtig entspannen konnte. Ich war eher ständig in Stress, Körperlich wie auch geistig! Halbes Jahr Arbeit und halbes Jahr Arbeitslos! Finanziell: +/-0!!! Wenn ich mir ne einfache DVD kaufen wollte, musste ich Monate lang sparen, weil ich das Geld nicht dafür hatte! Weggehen mit Freunden/Kumpels? Vergiss es, dafür reicht das Geld nicht! Kino? Vielleicht 1mal in 5 Monaten!!! Neue Klamotten?? Unbezahlbar!!!

Das EINFACHSTE wäre. in solch einer Situation zu sagen: "Die anderen haben Schuld! Die Politiker! Die Nachbarn! Die Ausländer! Die Besser verdienenden! DIE haben Schuld, das ich mir noch nicht mal ne DVD leisten kann!"

Ende von Teil 2!

Pjotre978  01.05.2024, 05:42
@Pjotre978

Teil 3:

Klar, natürlich! WEIL es IMMER EINFACHER ist, ANDEREN die Schuld für das eigene Leid zu geben, als bei einem selber! AUßERDEM: Es ist VIEL Bequemer, die Schuld bei anderen zu suchen, als bei einem Selbst!

Irgendwann, kam bei mir der Punkt, wo es mir einfach reichte. Meine Finanzielle Situation, die miserable Wohnqualität, meine schmerzhafte körperliche Gesundheit, meine ständige Reizbarkeit (die mir schon einige Freundschaften gekostet hatte) und meine miserable Laune. Ich wünschte und wollte was besseres für mich. WEIL ich es mir einfach Wert war UND weil ich aus dieser Hölle raus wollte. WAS habe ich also gemacht?

Auf Gott vertraut, damit irgendwann vielleicht irgend etwas von alleine passiert und ich glücklicher werde? NEIN! Mich der verblödeten Verschwörungsszene zugewendet um mich verblöden und verängstigen zulassen? NEIN! Mich der Rechten Szenen zugewandt, weil ja eh immer ANDERE (Ausländer, Juden) die Schuld am persönlichen Elend haben? NEIN! Bei Wahlen halt Protest wählen, um meiner persönlich schlechten Situation eine Stimme zugeben? NEIN!

Was machte ich dann? Ich informierte mich über die Möglichkeit über eine Umschulung! Selber aktiv. Habe NICHT darauf gewartet, das jemand bei mir klingelte und mich an die Hand nahm um mich in ein besseres Leben zu führen! NEIN! ICH habe mich darum gekümmert, weil ICH was BESSERES für mich haben wollte! ICH setzte meinen Arsch SELBER in Bewegung und kümmerte mich AKTIV darum! Und wurde dadurch Belohnt! Ich bekam eine Umschulung! Ich verdiente Geld und das mehr als vorher UND das sogar 12 Monate am Stück! Ich konnte meine 7.000,00 €uro Schulöden abbezahlen und bin seid dem Schuldenfrei!!!*freu... Außerdem bin ich Besitzer einer Eigentumswohnung UND habe einen Unbefristeten Arbeitsvertrag bei einer Firma mit recht vielen Freiheiten. Und dieses Jahr habe ich mir ein E-Bike für knapp über 1.700,00 €uro gekauft! Mein Freizeit Leben hat sich auch positiv verbessert! Wie gesagt: Bin Schuldenfrei UND kann mir mehr Leisten und auch Sparen! Habe auch keine Gesundheitlichen Probleme mehr! Mein Leben hat sich DEUTLICH zum besseren gewendet!!! Und warum? Weil ICH Aktiv wurde UND eine Bewusste VERÄNDERUNG herbei geführt hatte UND dabei NICHT LOCKER ließ!!!!

Wer mit seinem Leben unzufrieden ist, nicht klar kommt, sollte AKTIV(!!!) was verbessern, und NICHT anderen die Schuld für die persönliche Situation suchen/zuschieben! Denn das sind faule ausreden, von faulen Menschen, die kein Bock habe, an sich selber was zu verändern!!! Und solche Leute sind eher Krank oder haben halt die Intelligenz einer Bild"Zeitung" oder einer AFD!!!*ffggg... JEDER ist seines eigen Glückes Schmied! WER aber lieber selber leiden will, anstatt SELBER AKTIV was zu verändern, der hat KEIN Mitleid verdient, sondern eher das, was ihm halt am eigenem Leben ankotzt! Es gibt Menschen, die sind zufrieden, wenn sie meckern können! Aber wirklich Glücklich sind sie nicht, weil sie ja ständig am meckern sind und somit auch eher Einsam. Finanziell UND wegen des ständigen Meckerns! Das sind dann vermutlich auch jene, die im Rentenalter einen 4 Jährigen anmachen, wenn der auf einem komplett leeren Fußweg, mit dem Rad "ein wenig" zu schnell fahren. Obwohl NUR (und einzig und allein!!!) der 4 Jährige sich dort befindet und NIEMAND SONST!!! Und DENNOCH, heißt es dann: "EY! Auf einem Fußweg, fährt man NICHT so Schnell! Fahr gefälligst LANGSAMER, sonst kriegst DU ärger mit MIR!" Die typischen Rentner halt, die sich als Hilfspolizisten aufspielen MÜSSEN (und das gegenüber denen, von denen die EH keine Gegenwehr zu erwarten haben (Also, GANZ leichtes Spiel!!!!"*fgg), DAMIT man sie IRGENDJEMAND mal wieder beachtet!)!!! Und genau das Gleiche (1:1!) ist auch die AFD!!!!

Ende von Teil 3!

Pjotre978  01.05.2024, 06:41
@Saftderskepsis

Hi Saftderskepsis,

wieso ist dies Schwach? Was ist die Begründung für Dich, das Du dies als Schwach bezeichnest? Was ist DEINE Meinung dazu, das es zu Schwach ist?

Die NSDAP ist jedenfalls keine Partei, die man als Schwaches Argument abtun sollte. Denn die Steht schon für etwas. Und zwar für das Schlimmste, Schrecklichste und Grausamste, was in der Deutschen Geschichte je geschehen ist! Und DAS ist nun mal unwiderlegbar!

Außerdem, warum sagst Du das es " es ist mal wieder extrem schwach", also WARUM "mal wieder"??? Hast Du so etwas oder ähnliches schon des Öfteren gehört? Falls dies so sein SOLLTE(!!) DANN solltest Du Dir vielleicht doch mal eher Gedanken machen, WARUM dies so ist! Aber das nur so am Rande. Zurück zum Thema!

Fakt ist natürlich, das die AFD KEINE Diktatur in Deutschland errichtet hat. Fakt auch, das sie für KEINEN Massenmord verantwortlich ist. Fakt ist auch, das die AFD KEINEN Weltkrieg verursacht hat. Im Vergleich: NSDAP und AFD, ist die AFD nun mal wirklich ein 3jähriger Hosensche*ßer!*ffgg...

ABER, fing nicht ungefähr die NSDAP in IHRER "Jugend" nicht ungefähr genauso an, wie die AFD Heute ist???? Sie hatte allerdings NICHT das Problem von Heute, in dem man ERFAHRUNGEN hat, wenn eine Rechtsradikale Partei in Deutschland Einfluss hat!

Es gibt noch Heute lebende Zeitzeugen von damals, die selber aktiv die NSDAP erlebt haben. Und selbst die WARNEN vor der AFD! DAMIT sich die Katastrophe mit der UND aktiv absichtlich durch die NSDAP NICHT(!!!) wiederholen wird! WEIL(!!!) es UNMENSCHLICH WAR! WEIL(!!!) es Millionen von Unschuldigen Menschen das Leben gekostet hatte! WEIL(!!!) es in einen WELTKRIEG endete! WEIL(!!!) es für Millionen Menschen in Deutschland, in Europa, auf der gesamten Welt, LEID, ELEND, SCHMERZ, TRAUER, VERLUST UND TOD brachte!!!

Wer NICHT fähig ist, aus der Geschichte zu lernen, ist dazu VERDAMMT(!) sie zu wiederholen! Wer eine Rechtsradikale Partei wählt, ist ein FEIND der Verfassung der Bundesrepublik Deutschland! Und solche Wähler, währen vermutlich BESSER aufgehoben in China, Russland, Nordkorea, und allen anderen Diktaturen in dieser Welt. Denn DORT ist man Nazi Deutschland näher, als in der Bundesrepublik Deutschland!

Oder gibt es etwas positives für die Bundesrepublik Deutschland, für das sie die AFD AKTIV einsetzt? Also WIRKLICH AKTIV(!!!) Umsetzt, macht, bewerkstelligt? Und das AKTIV! Und damit meine ich NICHT irgend welche Reden vor dem Bundestag oder bei Pressekonferenzen, TV Auftritten, Interviews!!! Sondern etwas, was sehen und/oder gar spüren kann, das FÜR die BRD UND dessen Bürger sind????

Ja, ich weiß! Jeder hat das eigene Recht auf seine eigene politische Bildung! Ist vollkommen korrekt! Allerdings, MUSS(!) auch jeder, mit den Konsequenzen Rechnen, WENN(!) man für eine Rechtsradikale Partei ist und/oder gar für eine Verfassungsfeindliche Partei ist. Denn das höchste und schützende Gut, IST das Grundgesetzt der Bundesrepublik Deutschland. Und wer dem entgegen spricht ist, defacto Verfassungsfeindlich dem Staat gegenüber und wird dem entsprechend auch behandelt! Und da kann dann NIEMAND sagen: "Hab ich nicht gewusst!" Oder: "Aber ich habe das Recht auf eigene politische Bildung!"

Deutschland ist wie die eigenen vier Wände! Beispiel: Wenn ich Dich zu mir nach Hause einlade, dann bist Du mein Gast. Wenn ich aber sagen würde: "Zieh bitte Deine Schuhe aus." Dann ist dies zwar ne Bitte, aber als Gast solltest Du dies dennoch befolgen! Wenn wir zwei gemeinsam in einem Haus wohnen, ist es was anderes. Denn Du bist Mitbewohner. Wenn ich aber von der Mehrheit der Bewohner als Hausvorsteher gewählt wurde und ich sage, ab 22 Uhr herrscht Nachtruhe, dann hast auch Du Dich daran zu halten. Egal, was Du sonst von mir/über mich/oder sonst was denkst! Du wohnst im gemeinsamen Haus, aber ich wurde als Hausvorsteher gewählt. Auch wenn Du mich nicht gewählt hast, MUSS Du Dich dem fügen. Wenn es Dir nicht passen solltest, dann muss Du halt ausziehen. ODER! Bei der nächsten Wahl kandidierst Du selber. Allerdings solltest Du dann nicht Dinge ändern wollen, die gegen die Hauseigentümer sprechen! (Grundgesetzt!) Verstehst Du, was ich sagen will?

Wo wir gerade bei vergleichen sind. Das Tausendjährige Reich, bestand 12 Jahre! 6 Jahre davon in Frieden und 6 Jahre davon im Weltkrieg! NACH dem Verlorenen Weltkrieg, gingen auch Ostpreußen, Pommern, Schließen verloren und Millionen von Deutschen wurden aus dieser (ihren) Heimat vertrieben! Und dies durch Krieg und Niederlagen und dem damals näher rückenden Feind! Auf Aktion, erfolgt Reaktion! Anders gesagt (Beispiel): Wer mir eine Runterhaut, MUSS damit rechnen, das ich zurückschlage. Vielleicht nicht in der aktuellen Stunde, oder am nächsten Tag, aber bald! Und so ist dies auch mit Kriegen! Das zeigt allein die Geschichte!!!

BoomHoschi
Beitragsersteller

Ich danke Dir für Dein Kompliment am Schluß!

Aber bitte verbessere Deine Rechtschreibung! Ich mußte Deinen Text 3x lesen bis ich wußte was Du mir (scheinbar im speziellen) sagen möchtest.

Ach! Ich habe eine offene Frage gestellt, ohne zu beurteilen.

Pjotre978  02.02.2024, 05:10
@BoomHoschi

Aufrichtiges und ehrliches Sorry dafür, das Du meine Antwort 3 mal lesen musstes.*Schäm...

Das Du dennoch 3mal meinen Text gelesen hast (um ihn zu verstehen), erfreut mich nicht nur (positiv gesehen) sondern gibt mir auch ein Gefühl von, sagen wir mal: "Ich will jetzt wissen, was der da geschrieben hat!"

Allerdings (Das ist keine Ausrede, sondern Tatsache) es gibt bedauerlicherweise noch andere Menschen, die noch schlimmer(!!!) schreiben als ich.

Nur mal als ein Art Typisches Beispiel (Wie es immer wieder mal vorkommt) lege ich Dir folgenden Link zu Herzen! (Ich habe dazu ebenfalls geantwortet).

Selbstbefriedigung befriedigt mich nicht mehr? (Sex, Männer, Penis) - gutefrage

BoomHoschi
Beitragsersteller
@Pjotre978

Da hast Du aber dem Kollegen eine feine Antwort geschrieben. Ja, hier gibt es etliche Personen die in der Schule nicht aufgepasst haben und auch nicht dazu lernen wollen. Zum Glück und zu meiner Freude scheinst Du jemand zu sein der sich jedenfalls ehrlich bemüht. Danke dafür!

Pjotre978  09.02.2024, 01:30
@BoomHoschi

Hi BoomHoschi,

jeder macht hin und wieder Rechtschreibfehler, das ist normal. Auch, das man ein Koma vergisst oder falsch setzt, kommt auch mal vor. Bei manchen mehr, bei anderen weniger. Oder beim nochmaligen durchlesen, wird es auch oft übersehen, weil man (das passiert mir auch sehr oft), eher das ließt, was man denkt geschrieben zu haben, als das zu lesen, was da wirklich steht.*g Und wenn die Gedanken so richtig am rasen sind (so, das man mit dem Schreiben kaum noch hinterher kommt), dann passieren richtige/interessante Fehler. Sowas passiert mir oft, wenn mich Thema richtig interessiert und ich viele Gedanken dazu habe. Und wenn ich dann noch mal das geschriebene gegenlese, dann frage ich mich selber manchmal: "Ähm... was wollte ich denn DAMIT sagen???"*gg Beispiel: "Und deswegen passiert es dann, das es sich vermutlich so entwickelt. Wäre das halt nicht eingetreten, dann hätte man selber mehr Zeit gehabt, um darüber besser und genauer nachzudenken." So sollte der Text lauten. Aber, da die Gedanken gerade am fließen sind und man denen nicht so schnell hinterher schreiben kann, entsteht dann vielleicht eher so was wie: "Und deswegen passiert es eingetreten, dann hätte man selber darüber besser und genauer denken." Und man selber denkt dann eher: "Äh...WAS???"*ggg

Aber solche Texte, wie der Fragensteller bei dem Link von mir, sehe ich als Respektlos an! Der Fragensteller möchte etwas (Hilfe) und mit solch einem Text, behindert er eher die Beantwortung seiner Frag selber und macht eher den Eindruck, das dies das Problem der Fragen Beantworter ist, ihm das auch noch völlig egal ist, Hauptsache das man ihm hilft. Und solche Texte, erwecken dazu auch nicht den Eindruck, von einer Person, die normale Intelligenz besitzt. Der Fragensteller wirkt halt dadurch eher dümmer als sie ist. Wenn ich zu meiner Ärztin gehe, weil ich mich Krank fühle, sage ich ja nicht zu ihr: "Bin Krank helfe mir, schreib mich krank!" "Was haben Sie denn?" "Du bist die Ärztin, finde es selber heraus!" "Was für Symptome haben Sie denn?" "Hey, Du bist die Ärztin, also untersuch mich dann halt!" "Wo soll ich Sie denn Untersuchen? Haben Sie ein Problem mit den oberen Atmungswegen? Knieschmerzen? Was mit dem Arm? Magen- Darmprobleme?" "Muss ich Ihnen etwa Ihren Job erklären? Muss ich Ihre Arbeit selber machen? Ich bin Krank und jetzt fang mal an zu Arbeiten!" Und vom Prinzip her dieses Verhalten von dem Patienten, sind für mich solche Texte. "Ich bin hier, fangt an mir zu helfen! Wie, ist euer Problem!" Und so etwas, regt mich dann einfach auf. Wenn ich zahlender Gast in einem 5 Sterne Hotel bin, dann kann ich einen gewissen Service erwarten. Aber ich behandle die Menschen dennoch so, wie ich gerne von denen behandelt werden möchte. Wenn ich etwas möchte, dann helfe ich der Person, mir zu helfen. "Hallo Frau Doktor, ich fühl mich krank. Mir ist heiß und kalt, die Nase läuft ohne ende, huste fast ohne Unterbrechung, mal mit Schleimigen Ausstoß und mal das gar nichts herauskommt, mein Hals tut mir ständig weh obwohl ich schon viel lauwarmen Tee trinke und in den letzten Nächten, habe ich vielleicht mal 2 Stunden am Stück geschlafen und fühle mich einfach fertig, schlapp und müde, einfach Wäääh..." Und die Ärztin sagt: "Für den Rest der Woche, schreibe ich Sie krank! Machen Sie dies/jenes, Bettruhe und erholen Sie sich, wenn dies/das schlimmer wird, dann machen Sie das und das, Inhalieren sie mit Salzwasser und/oder mit Eukalyptusöl, hin und wieder frische Luft hilft auch, Salbeibonschen/Honig tut dem Hals gut, usw..." Hilft man jemanden einem selber zu helfen, dann hilft es einem wirklich. Und nicht dieses Dumme und Arrogante und "Ich bin hier! Also helft mir gefälligst! Weil ich Big Boss!" gehabe/Eindruck, das damit eher (jedenfalls bei mir) erweckt/vermittelt wird.*stöhn...

Du musst mir dafür nicht danken. Mich nervt halt dieses geschilderte Verhalten/Eindruck und sehe es immer eher als Provokation/Herausforderung, denen mit Absicht dann zu sagen, was Sache ist. Weil so etwas (aus meiner Sicht) sich klipp und klar ganz einfach sich rein gar nicht gehört. Mit Kumpels/Klassenkameraden, kann man so schreiben, aber nicht bei Wildfremden Menschen! Es gibt einen sehr guten Grund, warum es Satzzeichen gibt, und das auch im Internet. Aber dies Wissen, kennen und nutzen vermutlich halt nur die Schlauen Personen und jene, die unproblematisch Hilfe bekommen möchten.

Großes Sorry, für diesen Roman!*Schäm...! Aber dieses Thema ist ein rotes Tuch und ich bin der wilde Stier dabei!*Doppelschäm...! Und gefühlt ist dies auch noch eher ein Kampf gegen Windmühlen!*Doppelstöhn...!

Alles gute Dir und lass Dich nicht ärgern.

BoomHoschi
Beitragsersteller
@Pjotre978

Gute Ansicht, nachvollziehbar und du hast mein vollstes Verständnis!

Ich lasse mich so schnell nicht ärgern und manchmal (auch für Dich als kleinen Tipp) einfach mal durch die Hose atmen und sich sagen, nicht jeden Depp kann man helfen oder ihn auf den rechten Weg schubsen.

Ich wünsche Dir auch nur das Beste!

Pjotre978  14.02.2024, 02:52
@BoomHoschi

Jup, da haste Recht! Aber manchmal, packt es mich (sei es hier oder Real) und dann muss ich aktiv werden, weil diejenigen (gefühlt) zu blöde sind um es selber zu kapieren und ICH die Erfahrung/Wissen habe, die bei denen komplett fehlt*Seufz...

Ich finde Frau Weidel ist eine Frau an der sich jeder Politiker ein Beispiel nehmen kann.

Ich finde alle ihre Reden generell mega gut, wie sie die Dinge immer auf den Punkt bringt.

Ich hoffe sie wird 2025 oder 2029 Bundeskanzlerin

Kleidchen2  02.04.2024, 03:51

Sie wiederholt nur Unsinn.