Weicht ihr fertig gekaufte Lasagne Platten ein?

6 Antworten

Nein.

Allerdings benutze ich lieber den frischen Teig, den es in der Kühltheke gibt. Der nimmt die Sauce deutlich besser auf und die Lasagne wird fester und saftiger.

Nein, das braucht man nicht. Die werden auch so gar.

Eigentlich nicht, ich mache einfach nur Schichten mit den Lasagne Platten, mit der Tomaten Soße, mit dem Käse, usw. Die werden im Backofen weich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, entweder ich koche sie vor (auch wenn es nicht auf der Packung steht)

oder nicht.

Geht beides.

Oder ich mach Pfannkuchen. Auch angenehmer als selber Nudelteig machen.

keine Ahnung. Ich benutze die nicht.

Entweder mache ich den Nudelteig selbst oder ich nehme die frischen, fertigen Platten von Edeka. Und die sind bereits weich. Das ist ein guter Ersatz, wenn man keine Zeit hat, die Nudelplatten selbst zu machen. Sie sind auch nicht viel dicker als selbstgemachter Nudelteig.

Diese fertigen, harten Platten sind mir zu dick und kerzenwachsähnlilch.