Lasagne-Blätter passen schneiden?

8 Antworten

Einfach durchbrechen und nicht über die Form grübeln, die dann entsteht. Auch die Bruchstücke schmecken lecker und werden zerschnitten beim Essen und sind vorher mit Sauce zugedeckt.

Das ist das Problem von Fertigplatten! Probier doch mal einen selbst gemachten Nudelteig. Den kannst Du dann verarbeiten wie Du möchtest. Da gibt es dann kein gekrümel. Die Platten passen immer und macht viel mehr Spaß.

tigeroli
Beitragsersteller

Braucht man da nicht 'ne Menge Küchenutensilien für? - wahrscheinlich kenne ich die nicht einmal ...

regideur  07.02.2008, 19:00
@tigeroli

Also ich hoffe mal Das Du Mehl und Eier zu Hause hast. Eine Schüssel findet sich bestimmt auch noch. Wenn Du das Nudelholz sucht... das wird von Frauen gern griffbereit gehalten wenn "Liebling" wieder besof... nach Hause kommt. Für Rezepte schau mal hier: http://www.marions-kochbuch.de/rezepte/nudelteig-t.htm

tigeroli
Beitragsersteller
@regideur

danke, danke ... leider trinke ich den Wein lieber als mein Schatz - also das mit dem Nudelholz vergessen wir mal schnell wieder. Wenn das soooo einfach ist, probier ich das glatt mal!

lege sie zwischen klarsichtfolie und breche sie über die tischkante- hilfreich ist wenn du die platte in folie auf den tisch legst, obenauf mit einem schneidebrettchen gegendrücken, dann brechen

tigeroli
Beitragsersteller

das leuchtet auch ein danke

Gut, dass ich gefragt habe!

man kann sie auch einfach durchbrechen. wenn man vorsichtig ist, geht das sehr gut.

tigeroli
Beitragsersteller

... das ergibt ja meine Krümellasagne!

Luise  07.02.2008, 19:03
@Lilly08

DH. Genau. Ich hab den Trick auch gut raus. Habe eine ovale Lasagneform und werde immer besser.

Vorher in kaltem Wasser einweichen, dann kann man sie auch präzise schneiden.