Weicht ihr beim fahren mit dem Auto Gullideckeln aus?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Ja 58%
Nein 42%

11 Antworten

Denen im Boden, oder denen, die manche Idioten von Autobahnbrückn auf fahrende Auto herunterwerden?
Den ersteren nein, den zweiteren, wenn ich es kann.

Da es nicht den Gullideckel gibt, ist die Frage verallgemeinernd nicht zu beantworten.

In der Regel liegen Gullideckel bündig zur Straßenoberfläche, da kann jeder drüber fahren. Nur, wenn man sieht, dass der Deckel deutlich abgesenkt ist, sollte man, falls möglich, drumherum fahren.

Tacheles88  28.08.2022, 15:43

Wo gibt es denn bündige Gullideckel? Dort möchte ich mal hin.

Udavu  28.08.2022, 18:30
@Tacheles88

Gullydeckel sind das Werk des Teufels, das wird dir jeder Biker bestätigen !

Der Höhenversatz ist zT so stark das es zu Reifen-Felgenschäden kommt.

Ja

Generell sollte man Gullydeckeln wegen des häufigen Höhenversatz und daraus resultierenden möglichen Schäden am Reifen oder Felge ausweichen, was ganz besonders für Kradfahrer gilt, sofern es die Verkehrslage zulässt.

Durch Lkw gelockerte Gullydeckel sind ebenfalls in vielen Gemeinden mit Durchgangsverkehr ein Problem.

Man muss hierbei natürlich die Bestimmungen der StVO beachten.

Woher ich das weiß:Hobby
Ja

schon. Allerdings gelingt mir das nicht immer. Dort wo ich wohne, gibt es einen schlimmen Gullideckel. Ich weiß genau, wo der ist und trotzdem erwische ich hn von 100, ca. 80 mal.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung