Weichspüler und Katzenkorb?

13 Antworten

Bitte kein Weichspüler und auch keine Desinfektionsmittel. Letzteres enthält Ammoniak und das animiert Katzen zum Markieren.

BeGerüchtenUrin-off" in der Apotheke besorgen und Alles damit waschen. Das spaltet die Kristalle im Urin auf und neutralisiert den Geruch

Deine Katzen interessiert der Weichspüler absolut gar nichts. Erst einmal ist der umweltschädlich und dann geht der Uringeruch nicht raus, sondern wird nur übertüncht.

Katzen-Urin-Geruch mit einem anderen Geruch "bekämpfen"? Keine gute Idee! Grundsätzlich mit Geruch gegen Geruch ist nix!

Außerdem halte ich es für fraglich, ob die Katzen dieses chemische Mensch-Gestinke auch wirklich toll finden und sich über diese Decken, Kissen, Körbchen etc. dann noch freuen, oder sich doch lieber dann auf dem "gut riechenden" Sofa niederlassen und die Katzenausstattung ignorieren. Und ob das mutmaßlich kuschelige Weich dank Weichspüler Begeisterung auslöst...

Nur so ein Gedankenansatz - ich selbst habe keine Katzen, könnte mir aber vorstellen, dass die solche Duftnoten evtl. ablehnen könnten...

Nachtmahr91  21.02.2014, 10:45

Katzen können den Geruch von weichspüler durchaus mögen - kommt natürlich immer auf Katze und den Geruch an. Aber ich habe Katzen und die lieben es alle auf der frisch vom Ständer genommen Wäsche zu liegen^^

Lesneh  22.02.2014, 05:57
@Nachtmahr91

Siehste, dass war für mich in der Theorie unbekannt! Danke!

hallo, Katzen sind sehr geruchsempfindlich, und Weichspüler legt einen film um die fasern, von den Düften mal ganz abgesehen, was dafür sorgt das der Stoff weich ist. Ich habe bei meinen Katzen immer Waschnüsse genommen, bei 60 Grad, und es wird genauso weich wie mit Weichspüler ! nach dem waschen riecht es säuerlich, ist aber nach dem trocknen weg. wir mögen es schön duftend Katzen aber nicht! ich hoffe es konnte helfen

Ich habe auch mal einen Bericht gelesen, in dem die ganzen Desinfektionsmittel für die Wäsche getestet wurden. Raus kam, dass die alle überhaupt nichts nützen. Wenn du das Körbchen bei 60 Grad oder gar 90 wäschst, gehen wenigstens die Bakterien raus. Bei dem Geruch wäre ich mir nicht so sicher. Aber evtl. findest du ein gutes Hausmittel auf FragMutti.de. Da stehen eigentlich immer ein paar nette Sachen drin ;)