Kennt ihr einen Weichspüler, den Hunde nicht abstoßend finden?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die meisten Hunde mögen den Geruch nicht wenn ihre Decken und Kissen frisch gewaschen sind...

Also zumindest auf den Weichspüler kann man in den meisten Regionen Deutschlands sowieso verzichten...

Ansonsten gehört in den letzten Spülgang der Waschmaschine einfach nur ein guter Schluck Essig... - und zwar Essig aus Essig-Essenz von der einfachsten Sorte...

Beim trocknen der Sachen verfliegt auch der Essig-Duft.

Bernello
Beitragsersteller

Danke, das probiere ich mal aus.

Hast du mal einen "Sensitive" Weichspüler ausprobiert? Sind welche ohne extra Duftstoffe und auch für Allergiker geeignet.

Bernello
Beitragsersteller

Werde ich mal ausprobieren, Danke

ja, kenne ich ich. die marke heisst "kein".

ist ökologischer, ökonomischer und gesünder!

Statt Weichspüler essig nehmen !

Bernello
Beitragsersteller

Danke, das probiere ich mal aus.

user5464  08.03.2015, 11:09

Viel Erfolg !

Lass den Weichspüler weg und verwende Essig. Der Geruch verfliegt recht bald.

Bernello
Beitragsersteller

Anstatt Weichspüler etwas Essig in die Waschmaschine? Verdünnte Essigessenz? Balsamico wäre wohl nicht so gut ;-)