Weichspüler manipulieren - Glitzer hinzufügen ?

3 Antworten

Das Beste wäre, die Waschmittel nicht mehr dort zu lagern wo alle zugreifen können. Entweder mit in die Wohnung nehmen oder ein kleines Schränkchen an die Wand schrauben und mit einem Schloss sichern. Es gibt auch abschließbare Kanister und Flaschen in die umgefüllt werden könnte.

Zur Not kannst du auch Deinen Weichspüler in eine leere DanKlorix-Flasche kippen. Dann greift der Dieb evtl. nicht mehr zu, da er in der Flasche halt das Chlor-Mittel vermutet.

Ideen wie Chlor oder Farbe in den Weichspüler kippen, klingen zwar im ersten Moment lustig, können aber auch schnell nach hinten losgehen. Sehr schnell kann man dann auch den netten Nachbarn treffen, welcher sich nur mal einen Schluck ausleihen möchte, weil sein Weichspüler alle ist. Oder man entfacht einen Nachbarschaftskrieg mit Gegenreaktionen.

Auch das Markieren mit Glitzer ist fragwürdig. Könnte mir vorstellen, dass der Weichspülerdieb auch gleich noch eine fremde Maschine benutzt um seine eigene zu schonen.

Lustige Idee. Allerdings wird der Täter das vermutlich schon beim Einfüllen bemerken und von seinem verwerflichen Tun ablassen... Ist zwar langweilig, aber mach lieber einen großen Zettel mit deinem Namen auf die Flasche. Das könnte zumindest solche Leute abhalten, die rumstehende Sachen für Eigentum der Allgemeinheit halten.

Die Iddee mit dem Glitzer finde ich eigentlich großartig, aber leider ist das Zeug extrem schädlich für die Umwelt. :(

Kurkuma dagegen - hält wesentlich länger und wird problemlos abgebaut. Die gesamte Wäsche aus der betreffenden Waschladung ist dann aber vermutlich hin... Das könnte erst mal richtig Ärger geben - da würde ich schon sehr gut abwägen, ob es mir das wert ist....

Diese Tipps habe ich eben bei Urbia gefunden:

  • Lach--hatte ich auch mal. Habe dann eine Lage Frischhaltefolie auf das noch gut halbvolle Waschpulver getan, darauf Spülmaschinenreiniger. In die Weichspülflasche Milch, mit Wasserfarbe leicht rose´gefärbt ... Danach war Ruhe
  • Da ich das alles nicht in meiner Wohnung lagern wollte, bzw. zu bequem bin es weiter weg zu deponieren, ahbe ich mir einfach bei Real eine große Curver Box besorgt und habe sie mit einem Schloss versehen. Seitdem gibt es keine Probleme mehr.