Meine Wäsche riecht einfach nicht nach Waschpulver - warum?

6 Antworten

Deine Waschmaschine tut genau das, was sie soll. Sie wäscht mit Hilfe von Waschmittel die Wäsche sauber, um anschließend das (verbrauchte) Waschmittel durch Spülen und Schleudern komplett zu entfernen. Natürlich riecht die Wäsche dann auch nach nix mehr.

Deine Mutter hat wahrscheinlich ein älteres Modell, da wird die Wäsche zwischen den Wasch- und Spülgängen nicht geschleudert. So bleibt ein Rest Waschmittel in der Wäsche. Und vielleicht nimmt sie auch einfach mehr Waschmittel.

Wenn du willst, dass deine Wäsche einen bestimmten Duft annimmt, musst du entweder Weichspüler nehmen oder einen Hauch Aromaöl, Duschgel, Schaumbad o.ä. in die Weichspülerkammer tun. Aber Vorsicht, das lagert sich dann auch in der Waschmaschine an.

Besserer Weg: etwas Duftendes (z.B. Seife) zur Wäsche in den Schrank legen.

Ich nehm immer Clever-Waschmittel mit ein wenig Vanish dazu und bei mir riecht die Wäsche immer gut. Auch sonst hatte ich eigentlich nie Probleme damit, dass sie nicht gut riechen würde... vielleicht kannst Du diese Düfte einfach nicht riechen? Das gibt´s wirklich!

Ich habe festgestellt, daß mir der Geruch schlicht nach ner Weile nicht mehr auffällt. Oder ich die Waschmaschine zu voll gepackt habe, und der Geruch deshalb nicht so intensiv ist. Was also hilft: Zwischendurch mal ein anderes Waschmittel benutzen, das riecht dann direkt wieder sehr intensiv, weil es neu ist, oder eben weniger Wäsche in die Maschine packen.

Dann solltest du das Waschpulver etwas höher dosieren .Ich wär sehr froh wenn mein Waschpulver nicht riechen würde. Davon fühlt sich meine Nase oft beleidigt.

Vielleicht lässt du ja die nasse Wäsche zu lange in der Maschine?!