Bodenreiniger versehentlich in das Weichspülerfach gekippt

15 Antworten

Wäsche raus und Programm Spülen wählen. Durchlaufen lassen und evt. nochmal ohne Zusatz Spülen.

Ohne Kleidung in der Trommel (leer) das Kurzwaschprogramm laufen lassen und bitte auch 1x Extraspülen.

Dann dürfte das Malheur behoben sein und die Maschine nach Bergfrühling duften

Maschine leer laufen lassen. Da passiert wohl nichts. Ausser........du hast eine grosse Schaumbildung, das könnte evtl. ein Problem werden. Aber die Flüssigkeit ist ja nun eh in der Maschine, was anderes wird dir nicht übrig bleiben

Mit einem Lappen oder Kleenex die Flüssigkeit im Weichspülerfach aufsaugen lassen...gut ausputzen, Weichspüler rein, Waschvorgang starten...ALLES GUT!

ich würde die jetzt 1-2 mal normal durchlaufen lassen. (also ohne wäsche)

denke würde kurzprgramm nehmen.

wenn sich schaum bildet würde ich das zur not noch mal machen bis alles weg ist. sicher ist sicher^^

einen schaden wird sich nicht haben denke ich.