Weiche Kekse backen?

4 Antworten

Das "Ausbreiten" passiert, wenn der Teig einen hohen Fettgehalt hat. Wenn du diesen Cookie Effekt haben willst, dann setzt du dem Teig noch ein wenig Milch zu und knetest nicht zu lange. Sie sind dann gar wenn sie sich noch ganz weich anfühlen, werden aber fest wenn sie abgekühlt sind.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gelernte Konditorin alter Schule

Also ich kenn mich zwar nicht aus, aber frage mich obs an den Zutaten liegen muss, denn wenn ich gekaufte oder gebackene Kekse nicht verschließe, werden diese weich.........Also am Besten Gebäckdose offen lassen. Sorry das ich net mehr helfen konnte.

VOICEOVER
Beitragsersteller

Ist schon OK. Trotzdem Danke. :)