Weibliches Kaninchen (unkastriert) pinkelt überall hin, was tun?

1 Antwort

Unkastrierte Kaninchen neigen sehr dazu, ihr Revier durch kot bzw Urin abzustecken.

Somit liegt es wahrscheinlich daran.

Aber nur deswegen sollte man nicht kastrieren, da das kastrieren von weiblichen Kaninchen sehr risikoreich ist.

Hat zwar nix mit der Frage zu tun, aber wie hältst du die beiden denn?

Woher ich das weiß:Hobby – Habe seit 13 Jahren Kaninchen

LYC12
Beitragsersteller

das habe ich mir auch gedacht danke. Die beiden wohnen in meinem Wohnzimmer dort haben sie ein Käfig das 24 Stunden offen ist, wo die normalerweise ihr Katzenklo, essen und ein Tunnel haben. Aber die meiste Zeit verbringen die hinter/unter unser Sofa oder auf dem Teppich und wir lassen auch Balkon Türe für sie offen falls sie raus wollen.