Darf ich mein Kaninchen waschen(Weibchen pinkelt auf Männchen)?

3 Antworten

Man sollte Kaninchen nicht baden! Die Putzen sich schon von ganz allein wieder sauber ;) Und das das Weibchen den Kerl mal anpinkelt ist auch vollkommen normal. Von daher bitte nicht dein Kaninchen waschen das schafft er schon ganz allein sich wieder zu säubern!

Du darfst einen feuchten Waschlappen nehmen und vorsichtig  über das Fell streifen lassen auf garkeinen Fall Duschen oder gar baden mit Shampoo und so einen quatsch. Eigentlich brauchst du das nur machen wenn er es nicht von selbst weg schleckt. Weil eigentlich sind Kaninchen sehr reinliche Tiere und in der Natur macht das ihn auch niemand weg

Hey,

Baden ist da nicht nötig. Wenn er wirklich dreckig sein sollte, reicht auch ein Waschlappen.

Teilbaden tut man nur, wenn der Po wegen Durchfall verklebt ist und man es anders nicht sauber bekommt.

Ist keine schöne Angelegenheit.

Liebe Grüße, Flupp