Weiblicher Zyklus?

5 Antworten

Beim weiblichen Zyklus ist alles zwischen 24 und 38 Tagen normal, so lange es ein regelmäßiger Zyklus ist.

Also wenn du normal 28 Tage Zyklus hast und dann einmalig 35 Tage kann es ein Problem sein. Aber wenn du regelmäßig 35 Tage Zyklus hast, dann ist das eben nur eine Normvariante, sonst nichts.

Laut einer anderen Frage nimmst du doch die Pille. Dann hast du keinen „natürlichen“ Zyklus mehr, sondern nur noch den Rhythmus, den die Pille vorgibt.

Wie bereits erwähnt, kann die Abbruchblutung in der Pause ausbleiben.

Alles Gute für dich!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin seit fast 40 Jahren Hebamme

Hi

Ja, der Zyklus unterscheidet sich von Frau zu Frau und es kann auch mal ein paar geben, die "aus der Reihe tanzen".

Das ist kein Problem, mach dir keine Sorgen.

Liebe Grüße,

Leseratte🍀

Hallo, ja das kann ganz normal sein. Eine Frau ist ja keine Maschine.

lg

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Pflegefachmann Gyn

Ja - und sowieso sind Ausreißer immer möglich. "Frau" ist schließlich keine Maschine.

raleD  19.08.2024, 11:13

Das könnte man anders sehen

Ich z.B. benutze Frauen als Maschinen die mir Bier holen und Sandwiches machen

Allyluna  19.08.2024, 11:14
@raleD

Schnuck - du siehst dir Frauen höchstens im Internet an.

Nasenaffe151
Beitragsersteller
@raleD

Na hoffentlich bist du schon alt genug um Bier zu trinken

raleD  19.08.2024, 11:15
@Allyluna

Das würde doch nur zur Objektifizierung von Frauen beitragen

Nasenaffe151
Beitragsersteller
@raleD

Also noch nicht alt genug.Echt traurig,dabei ist Bier ja schon ab 16

Allyluna  19.08.2024, 11:31
@raleD

Wenn du ernsthaft etwas dagegen hättest, würdest du dir diese Mitleidsnummer hier sparen. Denn du tust mit deinen Kommentaren ja nichts anderes. Alles also nur lahme Lippenbekenntnisse. Traurig eigentlich.

raleD  19.08.2024, 15:30
@Allyluna

Ich hab realtalk nichts davon verstanden

raleD  19.08.2024, 16:02
@Allyluna

Hast du einen stock ganz tief drin oder warum verstehst du keinen Spaß?

Allyluna  19.08.2024, 17:40
@raleD

Oh, ich verstehe Spaß. Aber offenbar hast du ne ganz verquere Ansicht davon, was lustig ist.

Haha... selten so gelacht.

Nicht.