Tage zum zweiten Mal zu früh bekommen?

5 Antworten

Hallo!

Dass dein Zyklus unregelmäßig ist, kann sehr viele Gründe haben. Gerade in deinem jungen Alter spielen die Hormone manchmal verrückt. Wenn du dir unsicher bist, würde ich an deiner Stelle trotzdem zum Frauenarzt gehen, denn dieser kann dir sicherere Antworten geben.

Alles Gute!

AnonymesKind04
Beitragsersteller

Hmm habe meine Periode jetzt fast 3 Jahre schon, kann sowas dann immer noch mal vorkommen?

MalOneYY  04.10.2019, 21:28

Kann dir mit 20 oder 30 auch noch passieren, dass da mal was anders läuft. Dein Zyklus wird zB auch durch Stress oder Ähnliches beeinflusst...

das ist die pubertät..

  • ich sage es mal so.. das was du da bemerkst ist nur die spitze des eisberg der sich da im ozean des erwachsen werden und bewustsein entwickeln und empfinden für die abläufe im leben und auch im eigenen körper ausmacht und noch lange nicht sicher abzeichnet.

Dein arzt würde dir sagen das es sich dabei nur um das drehte und mehr würde ich darin nicht sehen.

  • bitte mache dir keine sorgen, solange nichts passiert ist - ist alles "sicher"..
  • der rest, wird schon geregelt von deinem körper.

ich kann mich noch daran erinnern das mein kompletter hormonhaushalt in der pubertät komplett im chaos verworren gewesen ist. Das wird sich schon wieder ein regeln. Es heißt ja immerhin auch "die regel" und nicht die "uhr oder der kallender"

Chill mal - bitte mache dir keine sorgen.

Woher ich das weiß:Recherche

AnonymesKind04
Beitragsersteller

Klar aber ich hab sie ja jetzt eigentlich schon 3 Jahre lang und es hat sich eigentlich alles eingependelt deswegen ist es merkwürdig das ich sie jetzt so früh kriege, habe schiss das sie in einem unpassenden Moment bekomme

xxfistexx  04.10.2019, 21:34
@AnonymesKind04

bei "momenten" bin ich raus. ich bin erwachsen und männlich.

aber du hast eine antwort gesucht und bist nicht beim arzt.

ich habe mir nur mühe gegeben dir zu "helfen" wo ich kann.

  • ich denke, mit ruhe und beobachtungsgabe, wirst du schon verstehen warum du die "tage" aufeinmal anders zählen musst.

dein körper ist eben ganz anders als der rest der gesetze der welt. Man sagt zwar das mal alle 28 tage die tage kommen, aber das kann auch schon durch geringfügige veränderungen anders sein.

  • eine diät oder einfach nur liebeskummer oder stress vor der prüfung, oder so ähnlich

das regelt sich wieder -- das spürt eine frau eben einfach.

.. sagt man sich manchmal

  • das ist das einfach ;)

Beobachte es eine Weile.

Wenn es die nächste Zeit auch so ist: abchecken lassen! Fragen kostet nichts!

Wenn dazu noch Kreislaufprobleme hinzukommen: Ab zum Doc.

LG, Mimi :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ich halte diese verschiebung zwar nicht für dramatisch aver wenn du die nicht sicher bist warum sich das verschiebt sag es bei gelegenheit mal deiem arzt

AnonymesKind04
Beitragsersteller

Vorletzte Periode z.b war extrem stark hatte unglaubliche Schmerzen die Nacht durch und danach so eine starke Blutung das mir schwindelig wurde, habe momentan öfter probleme

zorin68  04.10.2019, 21:40
@AnonymesKind04

ups wenn die bluting so stark ist dass die schwindlig wire (möglicherweise durch den blutverlust ) dann solltest du unbedingt einen arzt aufsuchen

Du bist erst 15 d.h. du bist immer noch in der Pubertät und in der Pubertät ist es normal, dass die Periode unregelmäßig kommt. Dein Körper muss sich erst mal an den Wachstum, die Hormone und an deine Periode gewöhnen. 3 Jahre sind noch gar nichts

Sei etwas geduldiger mit deinem Körper. Alles legt sich nach der Zeit

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

AnonymesKind04
Beitragsersteller

Klar aber wenn ich das jetzt regelmäßig zu früh habe?

kenkaneki18  04.10.2019, 21:37
@AnonymesKind04

Dann wirst du das auch überleben. Mädel du bist 15 du hast keine Ahnung von Menstruationen und was noch alles in deinem Körper vor sich geht

Vertrau den anderen einfach mal anstatt alles zu hinterfragen !