Mein zyklus dauert im schnitt 36 tage ,ist das oke? weil überall steht das ein normaler zyklus 28 tage dauert?

8 Antworten

Ja, das ist ok, dass du einen Zyklus von rund 36 Tagen Länge hast.

Der 28-Tage-Zyklus kommt nur bei wenigen Frauen regelmäßig vor. Oft schwankt der Zyklus und liegt meist zwischen 23 und 35 Tagen Länge.

Aber auch vereinzelt auftretende kürzere Zyklen oder generell etwas längere Zyklen sind normal und nicht ungewöhnlich.

Wir Menschen sind nun mal keine Maschinen und der Zyklus ist auch kein Uhrwerk. ;-)

LG

Nein - ein "normaler" Zyklus dauert nicht 28 Tage, sondern ein durchschnittlicher Zyklus! Das bedeutet, dass es viele Frauen gibt, deren Zyklus deutlich kürzer oder auch länger dauert. Alles, was zwischen 23 und 35 Tagen liegt, wird als "normal" betrachtet. Also bist Du nur knapp drüber.

Das ist bei jedem anders, 28 Tage sind nur durchschnitt, dass heißt nicht, dass bei allen der Zyklus so lang ist, meiner dauert auch immer so 33 Tage

Das ist von Frau zu Frau unterschiedlich. Im Schnitt sind es 28-30 Tage. 36 ist da schon lang. Bei der nächsten Kontrolluntersuchung den Frauenarzt mal fragen

Hallo,

Das mit den 28 Tagen ist nur ein Durschnitt. Ich kenne Mädchen die haben nur 23 Tage und ich selber habe manchmal 34 bis 37 Tage. So lange sie regelmäßig kommen ist das okay. Jeder hat seinen eigenen Rhythmus.

Ich hoffe ich konnte dir helfen!

Deine Snoopysun