Weiblicher Husky Name?

9 Antworten

Für einen Husky passe Shadow, Shiwa, Luna, ....

Huskys müssen am Anfang auch Ruhe lernen weil sie sind nicht anders wie andere Hunde auch schnell unter oder überfordert, wenn man es FALSCH angeht, also Bitte nicht gleich mit dem Welpen 5 Stunden spazieren weil dann erziehst du dir einen Hund an der das später auch fordert.

Und schau das du ihn Richtig erziehst, Fehler bei einem Husky sind schwerer wieder weg zu bekommen. Das dein Husky immer neben dir im Zimmer bleibt ist dir eh bekannt weil sonst kannst du deinen Hund (Husky) niemals Artgerecht halten.

Und auch Huskys können bei entsprechender Abstammung und Erziehung FREI laufen, also Teile doch ein bisschen davon und mach deinen Husky zu einem Vorzeigehund!

Circleoflife1r  24.07.2018, 16:08

Ui Vorsicht mit freilaufen lassen ab 1 jährig bis dahin solte es kein problem sein. Sie sind zu neugierig und mal auf dem sprung mit hase im wald kann es kosten... huskys sind zughunde und brauchen gute 2 bis 4std zeit plus fahrrad? Zughund nicht auf kampf er verliert weibchen gehen bis zum tod also aufpassen ok. Lg

stefhoef  24.07.2018, 16:37
@Circleoflife1r

Das ist kompletter Blödsinn, gut sozialisiert vertragen sich die Hunde auch, habe mehrere Freundinnen mit Huskys und Husky mixen natürlich auch weibliche und diese Vertragen sich super mit meiner Hündin obwohl beide nicht kastriert sind, man sollte nur bei Läufigkeit aufpassen weil Hündinnen da schnell zickig werden.

Also die Hündinnen und auch ein Rüde (reinrassige Huskys) können IMMER frei laufen sind 2,5 ; 5 und 7 Jahre der Rüde ist 4.

stefhoef  24.07.2018, 16:51
@Circleoflife1r

Das liegt meist am falschen Training oder daran das man meint irgendeine Rasse soll draußen alleine im Zwinger leben. Es gibt nur wenige Hunde die man wenn sie wirklich für ihre Aufgabe gehalten werden nur draußen halten sollte das sind HSH.

Ja einen Husky zu erziehen ist schwerer als einen Hütehund oder Retriver und mann muss auch etwas kreativ sein. Aber vielleicht können wir uns ja mal treffen wo wohnst du?

Mein Hund (Pinscher) heisst Muffin :)

ich liebe ja so ausgefallene Namen die man nicht 5 mal am Tag hört...

Nenn die doch „Blue“ oder so wenn sie so schöne Huskey Augen hat passt das ja

Liina09
Beitragsersteller

Danke für die Antwort der Name kommt auf meine liste😊

Meine beiden Mädels heißen Bonnie und Maya. Ansonsten kannst du ja auch mal auf den Internetseiten der Nothilfen für Polarhunde schauen und gucken was die den Hunden so für Namen geben, ich finde da sind oft tolle dabei, auch bei den schon vermittelten! :)

Ich persönlich lege die Namen immer erst später richtig fest, sobald man das Tier ungefähr 3 Tage hat und man Verhaltensweisen festgestellt hat :) aber meistens hatten meine Tiere bisher vom Tierschutz her schon Namen.

Aho Hope ist Hoffnung, tönt doch gut :) aber hope versteht sie ev als ho.. und ist eher verschreckend? Namen mit a wirken bekm zuhören besser. Mekn Husky heisst Speedy und hört nicht so auf mich ggg

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

scarlet wäre doch was

Liina09
Beitragsersteller

Schöner Name danke für die Antwort der kommt auch auf meine List 😁