Schöner Hundename mit Bedeutung

15 Antworten

Aphrodite Göttin der Schönheit, Liebe ♡ Athene ♡ 《mein Favorit Schutzgöttin der griechischen Stadt Athen

Filou - Gauner, Schlingel

Luna - Der Mond

Nora - Die Fremde, die Andere

Paloma - Die Taube (Also jetzt der Vogel ;D)

Layla/Leyla - Die Nacht

Stella - Der Stern

Sheila - Die Blinde

Die Namen finde ich sehr schön. Sind jetzt aber nicht soo ausgefallen.

Ich würde ja zu japanischen Namen tendieren, da diese eigentlich immer ausgefallen sind und eine Bedeutung haben. Allerdings weiß ich auch, dass viele Leute japanische Namen nicht mögen...

Ich hab hier mal eine Liste mit ein paar Namen die du dir ja vielleicht mal anschauen könntest :)

Erstmal welche ohne wirkliche Bedeutung aber süß und kurz:

Nina

Lotty

Lina

Lou(isa)

Lilly

Und ein paar japanische:

Yuki - Schnee

Akina - Frühlingsblume

Kazumi - Harmonie und Schönheit

Kyoko - Spiegel

Sachiko - Kind des Glücks

Sakura - Kirschblüte

Sayuri - kleine Lilie (übrigens mein Favorit bei den japanischen Namen ^^)

Suki - Geliebte

Suzu - Glocke, Glöckchen

Tenshi - Engel

Yoshi - Güte, Glück

Mika - der neue Mond

Misaki - schöne Blüte

Mizuki - schöner Mond

Und jetzt noch ein paar die ich einfach irgendwie cool finde:

Nirvana

Zelda

Mirajane

Berry

Ich hoffe das hat dir ein bisschen weiter geholfen - wenn nicht hat es dich vermutlich nur verwirrt...sry dann :)

Leolonie124  10.05.2015, 12:30

Von deinen Namen finde ich die hier besonders schön: Yuki,Akina, Sachiko,Saluta,Mika,Misaki,Mizuki :3

Unsere heißt Hanami, kurz Nami. Hanami ist das traditionelle Kirschblütenfest in Japan, echt sau schön! Der Name bedeutet die Kirschblüte, schöne Blume und auch die kleine Welle, steht also indirekt für Schönheit und Sanftheit. Nami kann man auch sehr gut über die Wiese plärren und bis jetzt fanden ihn alle sehr schön! :D Wer den Namen absolut nicht in den Kopf bekommt, darf es sich über Tsunami merken ;)

Bei der Namensgebung solltest du besser auch noch beachten, dass Hunde bestimmte Namen "besser" hören können. Viele Vokale im Namen (insbesondere die "hoch" gesprochen werden können, wie z.B. "i") und wenige Silben sind vorteilhafter.

Hier kannst du Namen nach Bedeutung suchen, ich hab z.B. "Glück" genommen: http://www.baby-vornamen.de/vornamensuche.php#Suche