Weibliche Arbeitskollegen nur am Lästern im Einzelhandel?
Hallo alle Zusammen,
Ich weiß nicht ob ihr auch sowas mitbekommen habt, aber mir ist so oft schon aufgefallen das es heutzutage so Schlimm ist im Einzelhandel zu arbeiten als Mann, weil der Grund liegt wegen den Frauen die da arbeiten (es arbeiten da gefüllt 90% Frauen)
Immer sind die am lästern, gegen die Männlichen arbeiter. Jeden tag, egal ob in der Pause oder in der Schicht. Einfach So Schlimm. Am meisten die älteren Frauen (ab30-Rente).
Sehr unhöfliche Frauen die mit deren leben unzufrieden sind, und auf Mann tuen wollen.
Und Zu 95% sind nur Frauen (alte) die Filialleiter, aber das sind die Schlimmsten 😂
Warum ist es so, haben die Frauen nichts besseres zu tun? Als immer zu Lästern und anderen den beruf kaputt zu machen🫡 mir deren art?
War auch bei anderen berufen wo es auch so war mit den Frauen, aber Einzelhandel übertrifft kein Beruf
6 Antworten
Viele Frauen = viele Lästereien, das ist normal und war auch schon immer so. Dass es unbedingt gegen Männer geht, will ich aber nicht bestätigen. Meistens geht es gegen andere Frauen.
Ich beobachte bei einem Lidlmarkt trotz harter Arbeitsbedingungen (immer drei Aufgaben abwechselnd, je nach dem, ob gerade jemand an der Kasse oder am Backautomaten gebraucht wird, Hauptaufgabe abwechselnd Kasse oder Einräumen) ein sehr gutes Verhältnis zwischen den Frauen.
Sehr große Hilfsbereitschaft untereinander. - In der Tat sind junge Männer meist kürzer da. Weshalb lässt sich von außen nicht immer entscheiden, aber öfter mit einem Schildchen: "Praktikant".
Das liegt daran dass die unzufrieden mit sich selbst sind und etwas gegen junge Leute haben. Ich musste in einem Betrieb ähnliche Erfahrungen machen, jedoch wurde es sehr toxisch sodass ich meine Lehre dort hingeschmissen habe.
Ich habe den Eindruck dass dieses Phänomen vor allem wie du sagst im Einzelhandel oder in Büros vorkommt.
Dass gerade die älteren Frauen gegen die jüngeren lästern, da habe ich persönlich den Eindruck, dass die Älteren neidisch sind, weil man noch jung ist. Meist eher die Frauen untereinander.
Im Einzelhandel habe ich nur relativ kurz gearbeitet, und zwar zum Glück nur während eines Praktikums. Es war eine der schlimmeren Erfahrungen meines gesamten Berufslebens.
Auch meine Lehrzeit in einem Großhandel war nicht so berauschend, aber es heißt nicht umsonst, dass Lehrjahre keine Herrenjahre sind. Es gab dort aber auch sehr nette ältere Kolleginnen, allerdings auch einige richtige "Giftkröten". Schlimm waren aber auch die Jungs der älteren Lehrjahre.
Sehr lange war ich dann die einzige Frau in der Abteilung bzw. in verschiedenen Kleinbetrieben. Es gab dort eher Stress der Männer untereinander, und das ist auch nicht unbedingt Ohne.
Meist war ich diejenige, die im Büro die Buchhaltung und die sonstige Verwaltung erledigte, während meine Kollegen in der Werkstatt arbeiteten.
Wenn es möglich ist, wechsle doch in einen Betrieb, bei dem es noch eine Werkstatt gibt.
Dass Du zum Beispiel an einer Theke die Kunden bedienst. Dann wirst Du wahrscheinlich merken, dass es in der Werkstatt unter den Männern auch ziemlich hoch hergehen kann. Aber zwischen Werkstattmitarbeitern und Theken- bzw. Bürokräften ist es aus meiner Erfahrung raus erträglicher.
https://youtu.be/wb-hFBL9R_g?si=BuijH3-xjIn0KMsG
Am meisten die älteren Frauen (ab30-Rente).
Zufall? Ich glaube nicht 😂
Warum ist es so, haben die Frauen nichts besseres zu tun?
Leider nein. Leider gar nicht.
Ziemlich oft darauf, dass die anderen jünger sind, besonders dann, wenn sie mit ihrem Partner grad Zores haben.