Weibliche Arbeitskollegen nur am Lästern im Einzelhandel?

18.11.2024, 06:58

War auch bei anderen berufen wo es auch so war mit den Frauen, aber Einzelhandel übertrifft kein Beruf

5 Antworten

Viele Frauen = viele Lästereien, das ist normal und war auch schon immer so. Dass es unbedingt gegen Männer geht, will ich aber nicht bestätigen. Meistens geht es gegen andere Frauen.

Das liegt daran dass die unzufrieden mit sich selbst sind und etwas gegen junge Leute haben. Ich musste in einem Betrieb ähnliche Erfahrungen machen, jedoch wurde es sehr toxisch sodass ich meine Lehre dort hingeschmissen habe.

Ich habe den Eindruck dass dieses Phänomen vor allem wie du sagst im Einzelhandel oder in Büros vorkommt.

Dass gerade die älteren Frauen gegen die jüngeren lästern, da habe ich persönlich den Eindruck, dass die Älteren neidisch sind, weil man noch jung ist. Meist eher die Frauen untereinander.

Im Einzelhandel habe ich nur relativ kurz gearbeitet, und zwar zum Glück nur während eines Praktikums. Es war eine der schlimmeren Erfahrungen meines gesamten Berufslebens.

Auch meine Lehrzeit in einem Großhandel war nicht so berauschend, aber es heißt nicht umsonst, dass Lehrjahre keine Herrenjahre sind. Es gab dort aber auch sehr nette ältere Kolleginnen, allerdings auch einige richtige "Giftkröten". Schlimm waren aber auch die Jungs der älteren Lehrjahre.

Sehr lange war ich dann die einzige Frau in der Abteilung bzw. in verschiedenen Kleinbetrieben. Es gab dort eher Stress der Männer untereinander, und das ist auch nicht unbedingt Ohne.

Meist war ich diejenige, die im Büro die Buchhaltung und die sonstige Verwaltung erledigte, während meine Kollegen in der Werkstatt arbeiteten.

Wenn es möglich ist, wechsle doch in einen Betrieb, bei dem es noch eine Werkstatt gibt.

Dass Du zum Beispiel an einer Theke die Kunden bedienst. Dann wirst Du wahrscheinlich merken, dass es in der Werkstatt unter den Männern auch ziemlich hoch hergehen kann. Aber zwischen Werkstattmitarbeitern und Theken- bzw. Bürokräften ist es aus meiner Erfahrung raus erträglicher.

https://youtu.be/wb-hFBL9R_g?si=BuijH3-xjIn0KMsG

Am meisten die älteren Frauen (ab30-Rente).

Zufall? Ich glaube nicht 😂

Warum ist es so, haben die Frauen nichts besseres zu tun?

Leider nein. Leider gar nicht.

tanztrainer1  18.11.2024, 08:43

Ziemlich oft darauf, dass die anderen jünger sind, besonders dann, wenn sie mit ihrem Partner grad Zores haben.

Lästern ist lustig. Lästern tun nicht nur Frauen. Man muss auch nicht heiliger als der Papst sein. Einfach mit lästern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

easydating  18.11.2024, 08:05

Männer bilden Dominanz und Kompetenz Hierarchien. Frauen tun das nicht. Die soziale Matrix ist unterschiedlich.