Wei viel watt braucht die gtx 750 ti 2 gb mit 6 pin Stromanschluss?

HappyPhilXD  27.06.2024, 16:36

Welches Modell?

Dkejejejej
Beitragsersteller

Keine Ahnung wo sieht man das

4 Antworten

Hallo,

ich bin beim Recherchieren auf 70 Watt gekommen.

LG

Zwischen 80-140 watt.. Ich sag ehrlich, die grafikkarte lohnt sich so garnicht..

Es gibt bessere, die sogar weniger Watt benötigen..

Ich empfiehle dir die gtx 1650 oder 60

Ist zwar preislich etwas teurer aber die lohnt sich für kleine gamingzwecke etwas mehr. Und nicht so eine schrott gk für 30€...(no hate)!

Wieviel watt hat denn dein Netzteil?

Woher ich das weiß:Hobby

Die GTX 750 Ti verbraucht etwa 60 Watt unter Volllast.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich betreibe eine eigene Computer Werkstatt 😊

Laut Internetrecherche benötigt die Karte ca 60 Watt.

LG

Dkejejejej
Beitragsersteller

Das weiß ich aber wie zum Teufel braucht die Karte dann ein 6 Pin Stromanschluss. 75 Watt kann die über Slot ziehen

Xandros0506  27.06.2024, 16:24
@Dkejejejej

Wenn der Kartenhersteller seiner Karte bis zu 150W bereitstellen möchte, die sie im Extremfall dann auch vom Netzteil abrufen kann, dann ist das eben so.
Ob die Karte das im Schnitt braucht, spielt dafür doch keine Rolle, sondern nur das, was diese Karte maximal abrufen könnte.

schortkramer  27.06.2024, 16:58
@Dkejejejej

Die Kartenhersteller verbauen die Stromanschlüsse aus unterschiedlichsten Gründen völlig unabhängig zum tatsächlichem Stromumsatz. Das ist bei den großen Karten das Selbe, wo dann doppelt so viele Anschlüsse verbaut sind wie tatsächlich gebraucht werden.