2 Grafikkarten auf ein Motherboard stecken?

1 Antwort

Kannst du machen, um die alte Karte z.B. als PhysX-Beschleuniger zu nutzen.

Vorausgesetzt, du hast entsprechend viele Spiele, die noch PhysX unterstützen.

Auch kannst die Karte drinnen lassen, wenn du sehr viele Bildschirme hast, die du ansteuern willst/musst.

Wenn diese Szenarien auf dich nicht zutreffen, dann macht es wenig bis gar keinen Sinn die alte Karte noch zusätzlich drinnen zu lassen, da du sonst insgesamt nicht mehr Leistung dadurch bekommst.

Serioussnake
Beitragsersteller

Ahhh das ist eine super idee! Ich struggle seit Monaten damit 4 Bildschirme anzuschließen, so ist das natürlich kein Problem mehr! Mus ich da noch irgendwas beachten oder funktioniert das einfach von selber? Ist der erste pc den ich zusammenbauen 😅

Sethrin  09.09.2024, 19:53
@Serioussnake

Einfach einbauen und los. Gegebenenfalls noch wegen Treiber schauen, wenn diese nicht automatisch installiert werden.