wie viel watt sollte das netzteil fur gtx 1060 haben?

4 Antworten

400w sollte für die meisten builds mehr als ausreichend sein (darunter würde ich nicht gehen, weil dann evtl die PCI Stecker für die Grafikkarte fehlen).

Kannst dir die maximale Leistung von CPU und GPU ergooglen. Dann rechnest nochmal 50w für Board, RAM, etc ein (wenn du auf nr sicher gehen willst, dann nimm 100w) und schon weißt du was du Minimum brauchst

Lg

Dannyje22
Beitragsersteller

Danke schön

Die GTX 1060 hat, wenn nicht übertaktet, eine maximale Leistungsaufnahme von 120W. Welches Netzteil du brauchst ist aber natürlich auch von den anderen verbauten Komponenten abhängig.

1. Am besten keine 1060. Da kannst du gleich eine rx6600 nehmen.

2. So 400 - 500w sollten reichen. Ich würde ein be quiet system Power 10B oder seasonic g12 GC nehmen.

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere mich für das zusammenstellen und bauen von PC's

Ich denk Mal wenn du keine extrem gute CPU hast 350-400 watt

Woher ich das weiß:Hobby