Wehrpflicht auch für Frauen in Deutschland?

Das Ergebnis basiert auf 33 Abstimmungen

Ja,weil 61%
Nein,weil 39%

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja,weil

Wenn es wieder eine Dienstpflicht geben sollte, dann selbstverständlich für alle sexuellen Identitäten. Alles andere war und ist in unserer emanzipierten Gesellschaft nicht vermittelbar. Vgl. Dienstpflichtungerechtigkeit

Nein,weil

Wehrpflicht ist generell Bockmist. Moderne Streitkräfte brauchen keine Horden ungelernter Wehrpflichtiger, sondern gut ausgebildete SpezialistInnen. Das sagt auch der Generalinspekteur der Bundeswehr:

„Wir brauchen gut ausgebildetes, in Teilen sogar hoch spezialisiertes Personal, um das gesamte Aufgabenspektrum abzudecken“, sagte Zorn. Überdies stünden der Bundeswehr aktuell weder die zur Ausbildung von Wehrpflichtigen erforderliche Infrastruktur noch das notwendige Personal zur Verfügung.
Nein,weil

Ein klares Nein zu Zwangsdiensten, egal ob für Männer oder für Frauen

Es ist - bei allen Widrigkeiten die es in Deutschland derzeit gibt - doch eine große Errungenschaft dass niemand mehr Zwangsarbeit leisten muss.

Ja,weil

Wenn es eine Wehrpflicht geben würde sollte diese im Jahr 2022 und zukünftig auch für alle Bürger gleichermaßen gelten.

Also ja Frauen sollten davon nicht ausgenommen werden.

Maexify  01.04.2022, 23:15

Frauen mussten doch auch Zivildienst leisten.