Wehrpflicht?

5 Antworten

Auch als Wehrpflichtiger erhältst Du einen Wehrsold.

Habe aber keine Ahnung was die heute so zahlen! Bei mir gab es 350 DM als Hauptgefreiter

... oder waren es Reichsmark? In jedem Fall diese komische Währung vor dem Euro.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bis zur Aussetzung der Wehrpflicht 2011 erhielten natürlich auch die Wehrpflichtigen einen Wehrsold. Das wäre in diesem Fall nicht anders.

https://www.buzer.de/gesetz/2317/a32458.htm

Abgesehen davon ist es müßig sich bereits jetzt darüber Gedanken zu machen, bislang ist noch nicht mal klar, wie die ganze Angelegenheit überhaupt ablaufen würde.

an deiner stelle würde mir die ausstattung der bundeswehr mehr sorgen bereiten und daher ist mir heute der gedanke gekommen man müsste ein formular fragebogen entwerfen den man zurückschickt nachdem alle hier ihre fragen kundgetan haben

um zu erfahren was auf die wehrpflichtigen zukommt und mit was sie zu rechnen haben . ich würde also erst die bundeswehr ausstattung einbeziehen und mich dann um freiwillige kümmern und die freiwilligen höher bezahlen - aber erst mal basis schaffen dann einziehen macht man beim umzug auch so finanzen schecken dann planen unterbringung ausrüstung waffen ausbilder

Geplant ist die Erfassung von etwa 400.000 volljährig gewordenen jungen Männern jährlich. Eingezogen werden sollen und können davon bis auf weiteres kaum mehr als 5000 und dies auch nur, wenn sie Interesse bekunden.

Da brauchst Du Dir keine Sorgen machen. Wenn das überhaupt Realität wird, davon sind wir noch Lichtjahre entfernt.

Das stimmt nochnicht fest, dass das passieren wird