Wegwerf Email?
Hallo zusammen ist es legal sich mit einer wegwerf Email bei Spotify anzumelden
5 Antworten
Nein, es ist illegal.
Und jetzt? Nutzt das irgendwas und du hörst sofort auf, etwas Illegales zu tun? Nein. Du tust es trotzdem. Wozu dann also die Frage? Geh Ostereier suchen. Vielleicht hat er dir in einem Nest ein Spotify Premium Abo versteckt.
Es ist nicht gegen die Nutzungsbedingungen von Spotify verstoßen, sich mit einer Wegwerf-E-Mail-Adresse anzumelden. Allerdings ist es aus Sicherheitsgründen nicht ratsam.
Wenn Sie Ihre Spotify-Anmeldung mit einer temporären E-Mail-Adresse verknüpfen, könnten Sie Probleme mit der Kontowiederherstellung oder dem Zugriff auf Ihre Musikbibliothek haben, falls Sie die E-Mail-Adresse vergessen oder der Anbieter die Adresse löscht.
Es ist besser, eine persönliche E-Mail-Adresse zu verwenden, die Sie zuverlässig verwalten können. Sollten Sie dennoch eine Wegwerf-E-Mail verwenden wollen, sollten Sie sicherstellen, dass Sie die E-Mail-Adresse und alle damit verbundenen Informationen gut aufbewahren.
Klar. Ich sehe nur den Sinn nicht ein, manchmal kommen da wirklich nützliche Infos, zum Beispiel fürs Zurücksetzen deines Passworts. Einen Newsletter gibt es auch nicht.
Du hinterlässt immer irgendwelche Spuren, wenn es nicht die Email ist, ist es deine IP-Adresse. Wenn es Spotify drauf ankommt, dann geht das.
So kann ich mir mehrere mahle Spotify Premium für ein Monat kostenlos holen
Also dieses Vorgehen ist per se nicht so vorgesehen. Mit einer obsoleten Email als Anmeldung begeht man kein Verbrechen, aber das Zeitlimit zu umgehen, ist eine andere Sache. Ich denke nicht, dass das direkt illegal ist, aber gegen irgendeine Richtlinie verstößt du damit sicher. Mal abgesehen davon, dass diese Masche ziemlich verwerflich ist!
Ist es legal Spotify Premium sich so mehr Mahl zu holen
Du Verstößt gegen die Nutzungsbedingungen.
Außerdem musst du eine Zahlungsmethode hinzufügen um es 30 Tage zu testen.
Wenn die Zahlungsmethode und IP Adresse immer die gleiche ist, werden sie misstrauisch und könnten dich evtl. wegen erschleichen von Leistungen anzeigen.
Wenn du nichts weiteres brauchst, wie Passwort zurücksetzen oder so, geht das schon.
Ich hab bei vielen Plattformen nur ne 10 min Mail genommen und es läuft spitze (gute Frage, Pinterest, sämtliche Apps mit Anmeldung wie McDonald’s, burgerking, kfc,…)
Was juckt es mich, ob es legal ist. Wer soll das kontrollieren oder wen interessiert das? Es funktioniert und damit reicht es aus.
Und wie stellst Du dann das Konto wieder her oder lässt Dir dann irgendwann ein neues Passwort schicken wenn es Probleme gibt und das Alte plötzlich nicht mehr geht oder Du es vergessen hast?
Ist es schlimmer als YouTube Video runter zu laden