Microsoft Email geändert?

4 Antworten

Ich habe noch einen meiner Accounts mit der alten (@outlook.de) Email verknüpft, und erwarte momentan eine wichtige Email dieser Plattform, kann darauf aber nicht mehr zugreifen

Melde dich beim Support der jeweiligen Plattform, wo deine alte E-Mail noch verknüpft ist. Die können in der Regel deine neue E-Mail über andere Bestätigungen ändern lassen.

Auf deine alte E-Mail bekommst du keinen Zugriff mehr.

Ich nehme an, es geht um den Login ins Microsoft-Konto und nicht um das Emailprogramm Outlook, also die Outlook-App?

Doch, das geht. Du hast sie höchstwahrscheinlich deaktiviert, weil du deine Gmail-Adresse stattdessen zur Anmeldung nehmen wolltest.

Outlook-Adressen und (vermutlich auch) Hotmail-Adressen kann man nämlich nicht löschen, sondern lediglich deaktivieren, sofern nicht das gesamte Microsoft-Konto gelöscht wurde, sondern nur eine andere E-Mail-Adresse fürs Anmelden genutzt wird. Richtig löschen kann man sie also nur, wenn man sein gesamtes Microsoft-Konto löscht. Allerdings kann man diese deaktivierten Adressen nur für das Microsoft-Konto verwenden, bei dem man sie ursprünglich erstellt hat. Man kann sie mittlerweile nicht mehr in ein anderes Microsoft-Konto übertragen.

So wie ich das verstanden habe, hast du deine Anmelde-Daten vom Microsoft-Konto von deiner Outlook E-Mail-Adresse auf eine Gmail-Adresse geändert. Das heißt, (sofern es sich um dasselbe Microsoft-Konto handelt), ist deine Outlook-E-Mail-Adresse lediglich deaktiviert, statt gelöscht. Wenn du sie wieder aktivierst, kannst du damit ganz normal wieder E-Mails empfangen und versenden. Die bisherigen E-Mails sind noch vorhanden.

Ich glaube, es gibt sogar zwei Methoden, um sie wieder zu aktivieren

Du musst in deinem Microsoft-Konto angemeldet sein

Methode 1

Auf "Einstellungen", dann auf "Meine Informationen" klicken, dann auf "Verwalten, wie ich mich anmelde" klicken, dann auf "Neue Anmeldemöglichkeit hinzufügen" klicken. Dann auf "eine bestehende E-Mail-Adresse hinzufügen" klicken, dort deine alte Outlook-E-Mail-Adresse eintippen und dann auf "Speichern" klicken. Danach diese Adresse als primären Alias festlegen. Wenn du willst, kannst du die Gmail-Adresse auch noch als zusätzliche, aber nicht primäre, Anmeldenmöglichkeit lassen.

Oder Methode 2

Auf "Sicherheit" klicken, dann unter "Verwalten, wie ich mich anmelde", dann unter "Neue Möglichkeiten zur Anmeldung oder Verifizierung hinzufügen", dann auf das Feld "E-Mail" klicken, dann "Alternative E-Mail-Adresse hinzufügen", dort deine Outlook Mail eintragen, dann später diese Adresse wieder als Haupt-Anmelde-Alias nehmen.

Auch darauf achten, dass die E-Mail-Adresse auch bei den anderen Microsoft Diensten geändert wird. Eigentlich sollte das automatisch passieren, aber Microsoft ist leider nicht frei von technischen Fehlern.

"da steht, dass die email nicht existiert"

Ja, weil das System von Microsoft wegen deiner Deaktivierung denkt, dass sie nicht mehr existiert, wenn du die aber wieder aktivierst, wird sie wieder als existierende E-Mail-Adresse angezeigt.

"wenn ich eine neue erstellen will mit dem vorherigen namen, steht da jedoch, dass diese schon benutzt wird."

Ja, das hat 2 Gründe

1. Weil sie ja eben nicht gelöscht wurde, sondern nur deaktiviert wurde. Dadurch sieht es aber so aus, als sei sie gelöscht worden. Du musst sie einfach wieder reaktivieren.

2. Werden gelöschte Adressen für immer gesperrt.

Man kann die Konto Identifikation, welche die E-Mail Adresse ist, nicht ändern. Eine E-Mail Adresse, die auch übers Internet funktioniert, ist einmalig.

Du hast dir bei Google eine neue Identifikation erstellt, diese hat mit der ID bei Microsoft nichts zu tun.

solange du die @outlook nicht gelöscht hast kannst du immer noch darauf zugreifen

geh einfach auf www.outlook.de (man wird zwar umgeleitet, macht aber nix) und Log dich ein

miiavibess 
Beitragsersteller
 02.04.2024, 20:39

geht nicht.. da steht, dass die email nicht existiert, wenn ich eine neue erstellen will mit dem vorherigen namen, steht da jedoch, dass diese schon benutzt wird.

data2309  02.04.2024, 20:42
@miiavibess

dann hast du sie gelöscht.

ein Email Name wird auch nur einmal vergeben. für eine neuregistrierung ist dieser gesperrt.