EMail schreiben?

4 Antworten

Und wie schreibt man jemandem einen Brief so, dass er den Brief gar nicht bekommt? Deine Frage ist widersinnig. Wenn die E-Mail dem Empfänger gar nicht angezeigt wird, wenn er sie also gar nicht bekommt, dann hat man sie auch nicht verschickt. Ich vermute, Du wolltes stattdessen fragen: ohne dass dem Empfänger deine E-Mail-Adresse angezeigt wird. Dann muss man eben als Absenderadresse etwas geeignetes eintragen. Ohne eine E-Mail-Adresse im From-Feld kann man technisch keine E-Mail versenden. Entweder Du hast eine alternative E-Mail-Adresse, oder Du denkst Dir eine bei mailinator.com aus, etwa haenschenklein@mailinator.com. Wenn der Empfänger dahin antwortet, dann erscheint seine Antwort öffentlich auf einer Webseite, wo Du sie ansehen kannst. Allerdings kann der Absender trotzdem sehen, von wo aus, von welchem Provider aus, Deine E-Mail kommt, anhand der "Received"-Einträge im Quellcode des Headers. Anonym Straftaten begehen kann man so also nicht.

Gar nicht.

Es gibt allerdings sogenannte Trash-Mails, wo du dir quasi eine Wegwerf-Email anlegen kannst.

Den Absender zu fälschen ist nicht schwierig. Allerdings weisen viele Mail-Server das dann als potentiellen Spam ab. Dass die Mail auch ankommt, ist aber sicherlich relevant, oder?

Am einfachsten ist es, einen neuen Account bei einem der tausenden Free-Mailer nur für diese Mail zu erstellen. Die hat dann zwar einen validen Absender, aber der lässt sich keiner Person zuordnen.

Komplett ohne Absender kannst du knicken, die allermeisten Mailanbieter stellen Mails ohne erkennbaren Absender gar nicht erst durch.

Mit Guerilla Mail kannste dir so ne Wegwerf Mail erstellen.

Speedy100269 
Beitragsersteller
 24.10.2024, 14:05

Ich habe mich falsch ausgedrückt.So Wegwerf eMails habe ich gemeint.